Probleme mit der SIP Firmware Version 7.5 auf 7960

Cisco 7960 downgrade und T-Online

Hallo zusammen,

ich habe natürlich auch das Problem mit der einseitigen Verbindung. Ich komme aber jetzt nicht mehr von 7.5 runter - Application update failed!

Habe ich hier noch ne Sonderlocke übersehen? Habe nur das Load ins TFTP-Verzeichnis kopiert und das Load noch in die SIPdefault.cnf eingetragen.

Ein zweiter Punkt wäre eine brauchbare Konfig für die T-Online DSL Telefonie.
Ich habe den Fehler, dass sich die Line registriert, ich aber keinen Call raus bekomme - Reorder. Die Registrierung braucht schon lange (bis das Sternchen verschwindet) - anrufen kann ich das IP-Phone aber.

Hier meine Konfig der Line:
proxy1_address: "tel.t-online.de"
proxy1_port: 5062
line1_name: "0322261xxxxx"
line1_authname: "[email protected]"
line1_password: "password"
line1_displayname: "0322261xxxxx"
line1_shortname: "0322261xxxxx"

Danke Euch,

Frank
 
Hallo, Frank, und willkommen im Forum!

Ich habe für die Firmware-Änderungen immer *.loads, *.sbn und *.sb2 im TFTP-Verzeichnis gelassen. Damit sollte es gehen.

Die T-Online-Einstellungen sehen erstmal richtig aus, bis auf den proxy1_port. Eigentlich sollte der auf 5060 stehen, wie bei allen üblichen VoIP-Providern. Da Du aber angerufen werden kannst, scheint es verblüffenderweise ja zu funktionieren. Ich habe selbst noch nie versucht, darüber abgehend zu telefonieren.

Aber vielleicht haben wir hier auch einen Einfluß der Firmware-Version.
 
404frank schrieb:
Hallo zusammen,
Ein zweiter Punkt wäre eine brauchbare Konfig für die T-Online DSL Telefonie.
Ich habe den Fehler, dass sich die Line registriert, ich aber keinen Call raus bekomme - Reorder. Die Registrierung braucht schon lange (bis das Sternchen verschwindet) - anrufen kann ich das IP-Phone aber.

Hi!
Hast Du meinen Thread schon gesehen?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91884
Das Resultat war auch "Reorder".
Mobilfunk, T-Online VoIP-Nummern und Ausland geht?
Bei mir waren bestimmte Ortsnetze nicht verfügbar.
Seit Einspielung der FW 7.5 gehts wieder.
Bevor T-Online im Dezember an ihrem Proxy rumgespielt hat, funktionierte die FW 7.5 nicht - mußte auf 7.4 downgraden.
Mit SipGate hatte ich aber mit keiner Firmware irgendwelche Probleme.

Gruß
Reinhard
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.