Probleme mit einkommende Festnetz-Anrufe

agra

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Habe schon immer ein Problem mit meiner Fritz!Box 7170.

Also, als ich die von GMX gekriegt habe, war die Firmware v.29.04.15 drauf. Jetzt ist aber drauf die letzte nämlich v.29.04.21 und trotzdem taucht das Problem wieder auf. Das Analog-Telefon ist genau so angeschlossen, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (sieh Bilder unten). Als VoIP-Anbieter benutze ich den InternetCalls.

Beschreibung des Problems:

1. Mich ruft jemand aufs Festnetz an
2. Ich nehme den Hörer ab und höre ein langes durchgehendes Freizeichen. Und der, der mich angerufen hat, hört weiter die Freizeichen als ob ich den Hörer noch nicht abgenommen habe
3. In der Anrufliste der Box werden die solchen Anrufe als einkommende Anrufe in Abwesenheit angezeigt

Dieses Problem tritt nicht immer auf und ist nicht von der Nummer abhängig, die anruft. Manchmal kann man 2 mal hintereinander anrufen und z.B. beim 2. mal trift dieser Fehler auf und beim 1. mal nicht.

Habe schon alles ausprobiert, hilft nichts :noidea:

P.S. Habe die Foren doch durchgesucht, aber nichts gefunden..
 

Anhänge

  • phone.png
    phone.png
    42.8 KB · Aufrufe: 9
  • festnetz-dsl.png
    festnetz-dsl.png
    49.8 KB · Aufrufe: 7
Meine Mutter hat leider das selbe Problem mit Freenet DSL. Nach Upgrade der Firmware funktionieren die einkommenden Anrufe nicht mehr.
 
frank_m24 schrieb:
Schellt das Telefon?

Ja, das Telefon klingelt. Wie gesagt alles gut ist, aber manchmal wenn ich anstworte, ich höre langes Ton, genauso wie niemand hat mir angerufen und der, der ruft mir an, hört weitere beeep-beeep-beeep-beeep genauso wie ich antworte nicht.. Und noch mal - es passiert nicht jedes mal und kann so sein, dass ich anrufe ein mal von meine Handy OK, zweites mal - das passiert..

frank_m24 schrieb:
Hast du es mal an FON2 oder 3 probiert?

Nur FON2, gleiches Problem.

frank_m24 schrieb:

Aber das Telefon klingelt doch.. Auf jeden fall, ich bin doch sicher dass telefon OK ist, alles gehts perfekt mit altem Fritz!Box 7050...... :noidea:
 
Hallo,

klingt merkwürdig.
Mit der Rudnummernübertragung hat es nichts zu tun, also z.B. tritt es nur auf, wenn keine Rufnummer übertragen wird?

Übrigens: Wie ist CLIP in der Box für die Nebenstellen eingestellt? Da gibt es einen "einfachen" und einen "erweiterten" Modus. Teste einfach mal beide durch.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Mit der Rudnummernübertragung hat es nichts zu tun, also z.B. tritt es nur auf, wenn keine Rufnummer übertragen wird?

Hm, ich denke nein, weil das Problem sicher passiert in beide Fallen (mit Rufnummernübertragung unf ohne).

frank_m24 schrieb:
Übrigens: Wie ist CLIP in der Box für die Nebenstellen eingestellt? Da gibt es einen "einfachen" und einen "erweiterten" Modus. Teste einfach mal beide durch.

Am dritten Tab (Merkmale der Nebenstelle) folgene Optionen sind eingecheckt:

Telefon
---------
Spontane Amtsholung aktivieren.
Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
- einfacher
Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).

Alles anderes ist nicht eingecheckt.

P.S. Habe gerage zum erweiterer geandert, ich probiere so bisslt..
 
Ich hatte das gleiche Problem.

Das Telefon klingelte und als ich abnahm war entweder nur ein Freizeichen zu hören oder ich hörte ein Besetztzeichen.
Der Anrufer hörte aber weiterhin den durchgehenden Ruf.
Das Gespräch ist dann im Nirvana gelandet.
Dies trat bei uns bei etwa 50% der Anrufe auf.

AVM hat mir daraufhin den Tipp gegeben, die Firmware mit der aktuellen Beta-Version zu aktualisieren.

Download - Install - Fehler behoben.

Und das obwohl ich die Firmware installiert hatte, die angeblich genau diesen Fehler beseitigen sollte. Aber gut. So war ich auch zufrieden.

Probier also mal ein Update auf die aktuelle Beta.
 
hallo, hab mich grad angemeldet weil ich genau das selbe problem habe.
kommt ein anruf aufs festnetz rein klingelt zwar das telefon aber sobald ich abnehme bekomme ich ein freizeichen...
beim anrufer klingelt es weiter.

nach dem ich das freizeichen höre und wieder auflege klingelt das telefon immer nochmal nach sozusagen.

dort erscheint dann aber keine nummer des anrufers mehr.
ich muss nochmal abnehmen und wieder auflegen.

avm sagte das sei mit ner betaversion beseitigt das problem...
aber pustekuchen...
fritzbox 7170 FW: 29.04.23
 
Ok, habe neue Labor-Beta-Firmware upgedatet.. Mal schauen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.