Probleme mit Faxversand

kidax

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe folgende Bedingungen:
Fritzbox 7170 1&1 mit Telekom-analog Anschluss
1PC mit Modem und 1PC mit Fritzcard, beides zum Faxen und an der FB angeschlossen.

Seit meinem Umzug gibts folgendes Problem:
70% der Faxe werden nicht versandt. Wähle ich dann die Faxnummer mit einem Telefon, um zu sehen, ob es die richtige ist, nimmt nach 1-2 Klingelzeichen ein Faxgerät ab.
Der Fehler, der mir angezeigt wird, ist entweder "besetzt" oder ISDN 3314. Es spielt auch keine Rolle, ob ich es per Festnetz oder FaxOIP versuche. Das Ergebnis ist dasselbe. Wie gesagt, seit meinem Umzug.

Greets

kidax
 
Ich habe meine Festnetznummer nicht bei 1&1 eintragen lassen und es ist auch keine VoIP nummer. Sie ist auch in der FB als Festnetznummer eingetragen.

Wie ich schon sagte, bisher lief alles wunderbar. Aber seit dem Umzug macht faxen faxen.

Spaßeshalber habe ich das Modem jetzt mal direkt in den Splitter gesteckt. Das Resultat war dasselbe. Liegts vielleicht an der Telekom und der Leitung? Ist doch merkwürdig, dass es nur bei den Faxgeräten nicht klappt, die erst beim 2. Klingeln abnehmen.

kidax
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.