Hallo ich wollte mal fragen ob noch jemand Probleme mit seiner FB 7270 (aktuelle Laborfw) und UPNP hat.
Was ich beobachtet habe ist folgendes:
1.bei meiner Playstation 3 wird beim -Verbindungstest alles richtig angezeigt (nat2, upnp aktiv). Aber anscheinend funktioniert die Portfreigabe nicht richtig.
Wenn man den PS3 Videochat startet wird das video von Freunden oft ruckelig und mit Artefakten/Bildhänger angezeigt. Außerdem können Leute nicht joinen bzw. man kann nicht
bei denen joinen.
Manchen Spiele haben eine NAT überpüfung.
Diese zeigt dann an das nicht alle Ports bzw. der NAT geöffnet sind/ist: die NAT ist dann auf Mittel statt Offen. wenn ich der PS3 eine feste ip vergebe und bei der fritzbox
DMZ/exp.host auf diese ip eintrage ist alles in Ordnung = NAT ist bei den Spielen offen + der videochat flüssig.
DAS ist aber wohl nicht der sinn der Sache.
Problem ist: Wir haben im Haushalt mehrere Konsolen die alle über die FB ins Internet gelangen (Kabel/Wlan)
deswegen sollte man doch eigentlich alles besser per UPNP laufen lassen... momentan habe ich für alle Geräte mal eine feste IP vergeben.
2. ist mir seit gestern am PC aufgefallen, das sich die FB aufhängt bzw. sogar automatisch restartet, falls zuviele Verbindungen geöffnet werden?!
Als ich aktuelle Dateien bei einem Online-Rollenspiel gezogen (wo man auch gleichzeitig hochlädt) und irgendwann hat der PC jedesmal die Verbindung zur FBox verloren und sich sogar selbst restartet.
Ok, das kann ja eventuell an der aktuellen Labor FW liegen.. aber bei UPNP und PS3/Konsolen läuft definitv was falsch.
oder mache ich etwas falsch? Bin ein wenig ratlos. Normal sollte es doch möglich sein mit mehreren Konsolen online spielen zu können + ohne das man Ports
selber per Hand nachtragen muss. Der Fehler kommt ja selbst bei einer aktiven Konsole. Hat jemand eine Idee?
Was ich beobachtet habe ist folgendes:
1.bei meiner Playstation 3 wird beim -Verbindungstest alles richtig angezeigt (nat2, upnp aktiv). Aber anscheinend funktioniert die Portfreigabe nicht richtig.
Wenn man den PS3 Videochat startet wird das video von Freunden oft ruckelig und mit Artefakten/Bildhänger angezeigt. Außerdem können Leute nicht joinen bzw. man kann nicht
bei denen joinen.
Manchen Spiele haben eine NAT überpüfung.
Diese zeigt dann an das nicht alle Ports bzw. der NAT geöffnet sind/ist: die NAT ist dann auf Mittel statt Offen. wenn ich der PS3 eine feste ip vergebe und bei der fritzbox
DMZ/exp.host auf diese ip eintrage ist alles in Ordnung = NAT ist bei den Spielen offen + der videochat flüssig.
DAS ist aber wohl nicht der sinn der Sache.
Problem ist: Wir haben im Haushalt mehrere Konsolen die alle über die FB ins Internet gelangen (Kabel/Wlan)
deswegen sollte man doch eigentlich alles besser per UPNP laufen lassen... momentan habe ich für alle Geräte mal eine feste IP vergeben.
2. ist mir seit gestern am PC aufgefallen, das sich die FB aufhängt bzw. sogar automatisch restartet, falls zuviele Verbindungen geöffnet werden?!
Als ich aktuelle Dateien bei einem Online-Rollenspiel gezogen (wo man auch gleichzeitig hochlädt) und irgendwann hat der PC jedesmal die Verbindung zur FBox verloren und sich sogar selbst restartet.
Ok, das kann ja eventuell an der aktuellen Labor FW liegen.. aber bei UPNP und PS3/Konsolen läuft definitv was falsch.
oder mache ich etwas falsch? Bin ein wenig ratlos. Normal sollte es doch möglich sein mit mehreren Konsolen online spielen zu können + ohne das man Ports
selber per Hand nachtragen muss. Der Fehler kommt ja selbst bei einer aktiven Konsole. Hat jemand eine Idee?