Probleme mit FB 7270 UPNP/PS3/PC

oniri

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich wollte mal fragen ob noch jemand Probleme mit seiner FB 7270 (aktuelle Laborfw) und UPNP hat.

Was ich beobachtet habe ist folgendes:

1.bei meiner Playstation 3 wird beim -Verbindungstest alles richtig angezeigt (nat2, upnp aktiv). Aber anscheinend funktioniert die Portfreigabe nicht richtig.
Wenn man den PS3 Videochat startet wird das video von Freunden oft ruckelig und mit Artefakten/Bildhänger angezeigt. Außerdem können Leute nicht joinen bzw. man kann nicht
bei denen joinen.
Manchen Spiele haben eine NAT überpüfung.
Diese zeigt dann an das nicht alle Ports bzw. der NAT geöffnet sind/ist: die NAT ist dann auf Mittel statt Offen. wenn ich der PS3 eine feste ip vergebe und bei der fritzbox
DMZ/exp.host auf diese ip eintrage ist alles in Ordnung = NAT ist bei den Spielen offen + der videochat flüssig.
DAS ist aber wohl nicht der sinn der Sache.

Problem ist: Wir haben im Haushalt mehrere Konsolen die alle über die FB ins Internet gelangen (Kabel/Wlan)
deswegen sollte man doch eigentlich alles besser per UPNP laufen lassen... momentan habe ich für alle Geräte mal eine feste IP vergeben.

2. ist mir seit gestern am PC aufgefallen, das sich die FB aufhängt bzw. sogar automatisch restartet, falls zuviele Verbindungen geöffnet werden?!
Als ich aktuelle Dateien bei einem Online-Rollenspiel gezogen (wo man auch gleichzeitig hochlädt) und irgendwann hat der PC jedesmal die Verbindung zur FBox verloren und sich sogar selbst restartet.

Ok, das kann ja eventuell an der aktuellen Labor FW liegen.. aber bei UPNP und PS3/Konsolen läuft definitv was falsch.
oder mache ich etwas falsch? Bin ein wenig ratlos. Normal sollte es doch möglich sein mit mehreren Konsolen online spielen zu können + ohne das man Ports
selber per Hand nachtragen muss. Der Fehler kommt ja selbst bei einer aktiven Konsole. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,
Wenn es ein Problem/Thread im Zusammenhang mit der aktuellen Release-FW ist, könnte ein Mod dann bitte verschieben :)
 
Ist ja nicht unbedingt ein Labor FW Problem. Das Hauptproblem war imo auch bei den release Versionen drin. Vielleicht hat mein Gerät ja auch einfach ne Macke oder ich habe etwas falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Haushalt mehrere Konsolen die alle über die FB ins Internet gelangen (Kabel/Wlan)
deswegen sollte man doch eigentlich alles besser per UPNP laufen lassen...
Dir sollte aber klar sein, daß man einen Port nur genau an ein Gerät forwarden kann. Da hilft auch UPnP nichts.
 
Dir sollte aber klar sein, daß man einen Port nur genau an ein Gerät forwarden kann. Da hilft auch UPnP nichts.

Das ist ja klar, aber das sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein das die Spiele/Anwendungen selber dann einen anderen Port öffnen. Ansonsten könnte man ja nie per Netzwerk im Internet spielen etc. Es ist ja vielleicht auch kein FB Problem sondern eines von den Spiele/Geräten. Keine Ahnung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.