Probleme mit Freecall

samos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe 2 Kontos( wegen blöde 200 Freiminuten):
1. bei NONOH
2. bei Freecall
erste funktioniert Super, zweite einfach nicht.
Ich meinte in Fritz!Box 7170 habe 2 Internetruffnummer, nicht beide gleichzeitich aktiv. Gleiche Einstellungen von Fritz, nur verschiedene Registar, Name und Kennwort. 5 Mal geschrieben an Kundendienst von NONOH ( Bei Freecall gibst keine "Contact" Taste ????), sie sagen immer dass sind Problemen von Fritz
Meine Einstellungen von Freecall:
Registrar: sip.voiparound.com oder connectionserver.voiparound.com
Proxy-Server: sip.voiparound.com
Was kann sein?
Danke im Voraus

Und was funktioniert nicht? Kommt keine Anmeldung am Server zustande oder kommt eine Fehlermeldung beim Versuch zu telefonieren?

mankmill

Ups, Probleme mit Fritz 7170.
Z.B. Keine Internetrufnummer ist eingestellt, dann mache Ich Freecall - alles OK.
Dann Nonoh wie zweite Internetrufnummer funktioniert nicht. Auch wenn Freecall ist ausgeschaltet. Nur müssen beide gelöcht werden dannach eingetragen. ERSTE eingetragenne wird funktionieren gut, andere nicht.
Was kann in Fritz Einstellungen falch sein?

Sorry samos, aber ich verstehe Deine Erklärung nicht ganz. Was meinst Du mit Internetrufnummer eingestellt? Hast Du eine Nummer verifiziert (z.B. deine Festnetznummer) und diese bei der SIP Konfiguration eingetragen? Wenn ja, lasse das Feld mal frei. Vielleicht kannst Du mal einen sreenshot Deiner Einstellungen machen.

mankmill

Sorry, mein Schuld. Also, das geht so.
Fritz 7170 ist mit Internet über LAN1 verbunden.
Ich mache alles wie immer
Erweiterte Einstellungen - Telefonie – Internettelefonie – Neue Internetruffnummer.
Fülle Ich Internetrufnummer ( egal welche), Benutzername, Kennwort, Registrar, Proxy-Server ein. Mach das für NONOH – kein Problem, dannah probiere Ich zweite Internetruffnummer einrichten, z.B. für FREECALL, dann stelle Ich Freecall active und Nonoh inactive, einfach funktioniert FREECALL nicht (hört Man so, wie Linie ist besetzt). Funktioniert nur ERSTE eingegebene Provider. Kann Ich auch zuerst FRECALL eingeben , dann NONOH. So wird FREECALL funktionieren , aber NONOH nicht.
Sorry für mein Deutsch.

Hi samos!
Dein Problem ist also, wenn Du zuerst nonoh einstellst und danach freecall, dann geht freecall nicht. Richtest Du zuerst freecall ein, dann geht nonoh nicht. Ist das so richtig verstanden?

Du schreibst:
... active und Nonoh inactive, einfach funktioniert FREECALL nicht (hört Man so, wie Linie ist besetzt).

Welche Fehlermeldung zeigt denn da die Fritzbox im System? Hast Du vielleicht einen Haken bei "Anmeldung mit Internetrufnummer (oder so ähnlich)" gesetzt? Der sollte nicht gesetzt sein, falls Deine Rufnumer nicht registriert ist bei nonoh oder freecall!

Samos, mach Dir keine Sorgen hier in diesem Forum, wegen Deinem Deutsch. Hier wird von vielen versucht zu helfen. Samos klingt griechisch. Bist Du einer?

mankmill

Du hast ganz richtig verstanden!
Wo soll Man Fehlermeldung von Fritz lesen?
Normaleweise keine Haken gemacht, ausser auf annex A gepatcht .
So einfach kann nicht mit zweite Anbieter telefonieren, die Linie ist immer besetzt .Einstellungen von Fritz sind „par default“

PS: Ich bin aus Belgien und Deutsch ist nicht mein Muttersprache

Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause und habe deshalb die Fritzbox nicht vor mir, um Dir zu sagen, wie man in den Menuepunkt mit den Fehlermeldungen kommt. Vielleicht kann hier jemand anderes mal einspringen ...

mankmill

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.