Probleme mit Fritz!Fax per VOIP

olmo0000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

kann mir bitte jemand bei den Einstellungen für Fritz!Fax per VOIP witerhelfen.
Im Forum konnte ich keinen Thread finden der so richtig passt.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Ich habe einen DSL Komplettanschluß über 1&1 - kein Analog oder ISDN.
Trotzdem ist unter "ISDN" -> "ISDN Controller" der Punkt "Fritz!Box Internet" grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Ich verwende die aktuellste Fritz!Fax Version.

Please help! Danke

Hallo Erwin,

danke für den Hinweis :D - vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt:
Den Großteil dieser Threads habe ich bereits gelesen. Aber keiner der Threads hilft mir weiter, denn Sie beziehen sich meist nicht auf einen entbündelten DSL Anschluss oder nicht WLAN oder nicht WINXP oder etc. :confused:

Ich habe Dein Tool eingesetzt und alle möglicherweise bestehenden Probleme abgearbeitet. Keine Verbesserung.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Probleme entweder 1.) mit der Installation über WLAN oder 2.) mit der aktuellen Fritz!Fax Version in Verbindung mit der FB7270 und der FW 54.04.70 zusammenhängen.

Ich Fritz!Fax vorerst deinstalliert.

Kann jemand bestätigen, dass es bei 1.) oder 2.) Probleme gibt.

Danke im voraus.

Grüße Oliver

Hallo,

ja sicher gibt es Probleme, wenn du FritzFax über WLAN installierst, denn dort ist meistens DHCP an.

Also Geh mit LAN-Kabel dran und alles ist gut.

PS: Bedenke aber, das du vor einer Neuinstallation gemäß der Anleitung aus dem Kompendium alles Deinstallierst und die Reg säuberst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.