[Problem] Probleme mit FritzBox 7270 und Plantronics C65

me2sar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Problem leider nichts hier im Forum gefunden und daher mal dieses Thema eröffnet.
Wir haben vor kurzem unseren Internetanbieter gewechselt. Wir wohnen auf dem Dorf und gescheites DSL gibt es hier nur über einen lokalen Richtfunk Anbieter.
Jetzt haben wir einen 25000er Leitung inkl. Telefonflat. Den alten Telekom Anschluss haben wir abgemeldet.
Vorher habe ich das genannte Plantronics Headset an einem Siemens Gigaset angemeldet. Das funktionierte immer super. Ich konnte Anrufe annehmen oder an das Headset weitergeben.
Nun sind die Mobilteile über DECT an der FritzBox angemeldet. Funktionieren dort super. Keine Störgeräusche oder ähnliches.
Das C65 konnte ich normal am der FB registrieren. Es ergeben sich nun folgende Probleme:

- bin ich weiter als 5m von der FB entfernt klingelt das C65 mit 5-10 Sekunden Verzögerung zu den Mobilteilen
- bin ich weiter weg, klingelt es teilweise gar nicht
- bin ich weiter als 5m von der FB entfernt, bekomme ich Störgeräusche auf dem C65
- was am Schlimmsten ist, der Anrufer versteht mich immer schlecht bis gar nicht, viele Unterbrechungen und Knackgeräusche

Kann mir einer von euch hier vielleicht einen Tipp geben woran das liegt? Oder sollte plötzlich mein C65 defekt sein?

Danke euch schonmal.
Grüße
Chris

evt. "DECT-Funkleistung verringern" unter DECT/Basisistation aktiviert?

Grundsätzlich haben DECT-Headsets eine deutlich geringere Reichweite gegenüber normalen DECT-Telefonen, da im Headset ja ein deutlich kleinerer Akku eingebaut ist kann das nur auf Kosten der Sendeleistung gehen.

Hallo und danke für die Antwort.
DECT ECO und DECT Funkleistung verringern sind nicht aktiv an der FB.
Das die Headsets eine geringere Leistung haben ist mir bewusst. Aber es ist ja erst gar keine telefonieren möglich durch die Störgeräusche bei selbst kurzem Abstand. Ich kann auch irgendwie nichts dazu finden das Plantronic Headsets Probleme mit FBs haben. Sollte es ggf. am Akku des Headsets liegen? Kaufdatum ist 11/2012

Sind HD-Telefonie und DECT-Verschlüsselung in der FritzBox AUSgeschaltet ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992