[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Das machen viele Anbieter auch außerhalb der Telekommunikation über Draht auch so im Rahmen einer VVL wie Mobilfunker, Strom, Gas und Versicherer, warum auch immer. im sub/sub Konzern will man diese Art von Neukunden bzw. Schnäppchen/hopper einfach nicht …

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen... die behalten gern die eigenen Kunden mit "etwas" anderem/geringerem Kundenkomfort. Strom, Banken, Versicherer... Warum also auch nicht UI ? Die Leistungen sind doch (deutlich) geringer als bei 1&1...

Man sieht doch relativ eindeutig, dass 1&1 es nicht will, dass die Kunden zu den Discountern abwandern. Sie ersticken das Ganze direkt im Keim; rein durch die Tatsache, dass sie Neuverträge ablehnen. Das macht ja auch Sinn. Es würde nämlich nicht lange dauern, dann wäre auf allen Plattformen DIE Lösung gegen die Preiserhöhung zu finden. Sie wollen den Umsatz pro Kunden erhöhen, nicht dauerhaft niedrig halten.

Ich bin jedenfalls raus, wenn die Preiserhöhung im laufenden Vertrag kommt, wird dann wohl o2 werden. Die sind zunächst einmal im zweiten Jahr um 5 Euro günstiger und ich denke irgendwo finde ich noch ein schönes Einstiegsangebot mit Cashback, oder sonstigen Vergünstigungen.

Was ist mit den Goodies? Kannst Du die zu O2 umziehen, werden sie nicht wirklich benötigt oder buchst Du sie kostenpflichtig woanders neu? Überlegst Du auch Umstieg auf LTE oder kommt das aufgrund des Datenverbrauchs für Dich nicht in Frage?

Soll ich darauf wirklich antworten... LTE ist genau so KEINE Alternative, wie Kabelinternet in Ballungsgebieten zu Stoßzeiten... Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen und die Goodies... sind am Ende dann eben auch belanglos bzw. teuer erkauft...

Genau, mir sind meine Goodies auch komplett egal: TV, Cinema, ISDN. Die benutze ich eh nicht. Daher hab ich kein Problem zu einem anderen Anbieter zu wechseln wenn 1+1 denkt nach 9 Monaten vom 2 Jahreserstvertrag die Preis "anpassen" zu müssen. 43 Euro für DSL 50 haben kein passendes Verhältnis. Starlink gibt es für 35 Euro, das liefert sogar die 100 Mbit die es hier gar nicht gibt

ich würde trotzdem in dieser zeit nochmals druck auf die pipeline machen für günstigere preise um 23€ für die 50er wie in #15,115 erwähnt.
cave: never change a running system ...

Wir können ja die bekannten Goodies in den Raum werfen...

- SIM Karten > Süße 1 GB Backups > nett für den Urlaub, wenn man keine Lust hat, sich den WLAN-Schlüssel zu besorgen > für den praktischen Alltag kaum brauchbar, wenn man sie nicht innerhalb der Familie an z. B. ältere Leute verteilt. Nebenbei gabs natürlich auch GMX FreePhone in der Zwischenzeit zum bestellen; ein eher brauchbareres Backup mit den 3 GB monatlich.

- ISDN Komfort > Wer braucht als Privatperson jetzt noch 10 Rufnummern? > Die Zeiten des Faxgeräts sind quasi vorbei und die Kids brauchen keine eigene Nummer mehr, die haben längst ihre Smartphones.

- 1&1 TV inkl. HD > Wer es nutzt, wird es vermissen und da muss natürlich eine Alternative her; gibt aber immer wieder gute waipu.tv Angebote.

- Cloudspeicher > Hier gilt das Gleiche. Wer ihn nutzt, braucht eine Alternative. Ein paar GB kriegt man zumindest häufig kostenlos.

- Flatrate in alle Netze > wäre bei o2 direkt mit drin, ist komfortabel, aber das Smartphone samt All Net Flat ist ja ohnehin Standard.

Das wären so die gängigsten Dinge. Ich weiß, Domains und Mail-Adressen sind natürlich auch noch ein Faktor.

• Like
Reaktionen: t-logger
Ich würde die Mail-Adressen vermissen. Die nutze ich doch sehr intensiv. Mein Haupt-Account habe ich bei mailbox.org, aber 1&1 nutze ich für Wegwerfadressen und für das Anlegen von Accounts, die oft auf mydealz eine Rolle spielen ;)
Klar, es gibt unzählige Wegwerf-Anbieter, aber erstens haben die meistens eine kurze Gültigkeitsdauer und zweitens sind die oft geblacklistet und werden bei Anmeldungen nicht akzeptiert.

Bei 1&1 kann man glaube ich pro Vertrag 50 Mail-Adressen mit einfacher Weiterleitung bzw. komplette Konten erstellen. Ich habe 100 zur Verfügung und so viele Adressen bietet soweit ich weiss kein anderer Anbieter als kostenlose Beigabe an.

Das wäre schon schwer für mich, darauf verzichten zu müssen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger
Ich würde die Mail-Adressen vermissen. Die nutze ich doch sehr intensiv. Mein Haupt-Account habe ich bei mailbox.org, aber 1&1 nutze ich für Wegwerfadressen und für das Anlegen von Accounts, die auf mydealz öfters eine Rolle spielen ;)
das überzeugt, da @gmx.*, @web.de oft "geblacklistet" z. B. bei Dropbox, was interessant in diesem Zusammenhang wenn man mehrere hält. Danke.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Na ja gut, Wegwerfadressen sind jetzt nicht unbedingt ein Klassiker. Kostenlose E-Mail Adressen kriegt man aber dennoch wie Sand am Meer. Es muss ja nicht Google sein und auch kein anderer US-Konzern, aber selbst die Telekom bietet ja für Nicht-Kunden Mail-Accounts an.

Mal wieder was zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Habe gestern für einen Bekannten, der sehr "telefonscheu" ist, seinen DSL50 Vertrag verlängert.

Alt: DSL50 (10x 9,99, danach 39,99) bereits im 14. Monat und mit angedrohter Preiserhöhung auf 42,99 ab Oktober.

Kündigung war vorgemerkt. Die entsprechende Nummer angerufen. Erst kam ein sehr uninteressantes Angebot, welches nicht infrage gekommen wäre. Nach einem freundlichen Hinweis, dass ich mich informiert habe... und dass natürlich auch der Preis marktgerecht zur entgegengebrachten Leistung sein sollte... und man eigentlich gerne bei 1&1 bleiben wollte, kam:

Neu: DSL50 (12x 23,99, 12x 39,99) ab sofort. Auf extra Nachfrage gab es noch den kostenlosen Repeater on top.

War alles in allem ein freundliches Gespräch und mein Bekannter ist zufrieden.

Glück gehabt bzw. in dem Fall war die angekündigte Preiserhöhung wohl der richtige Anreiz für die Verlängerung.

Dann viel Spaß bei Anwendungen ,die eine niedrige Latenz benötigen...

Bei Starlink gibt es auch keine deutsche 2 Jahr Vertragsbindung, sonder hire-and-fire nur 1 Monat. Das heisst wenn man nicht zufrieden ist kündigt man.
Das würde auch beim Problem vom nicht erlaubten Wechseln von 1+1 zu Winsim helfen :) Wie gesagt ich hab 3 Telefonnummern aktuell, nutze die aber nicht
Selbst wenn ich von 1+1 24 Euro monatlich angeboten bekommen würde für DSL 50 wäre mir das zu viel. Vodafone ohne Zangstrennung bietet es über Check24 für 20 in den ersten 2 jahren an.
Aber ich warte noch auf die Kündigungsbestätigung von 1+1, laut automatischer Antwortmail brauchen die bis zu 10 Tage für eine Antwort. Und das wo sie so viele Millionen investiert habe, laut Preisanpassungsschrieben

• Like
Reaktionen: Osca und tom4164
Hi ich weiß nicht, ob das hier schon geteilt wurde. Ich habe mich im 10. von 24 Monaten befunden und hatte vorher 12x27,99 und 12x 49,99 für den DSL 250 Tarif. Aufgrund der 3€ Preisanpassung wären es dann 52,99€ geworden. Daraufhin habe ich außerordentlich gekündigt und bei der Telekom DSL bestellt.

Am Folgetag kam dann ein neues Angebot von 1&1. Ich habe jetzt als Angebot (ab sofort)

12x 15,99€
12x 49,99€

Ohne Anpassungsfebühr erhalten. Also fast wieder wie vor 2 Jahren. Ist das der aktuelle Top Preis oder geht es zur Zeit besser?

1000096116.jpg

Die Frage beantwortet sich ja von alleine. *g* Wenn man den Weg über die Sonderkündigung geht und darauf hofft, dass ein neues Angebot in dieser Richtung kommt, sollte man 1&1 auf jeden Fall vorher in der App erlauben Kontakt aufnehmen zu dürfen, falls man dies in den Einstellungen untersagt hat.

Warum? Ich hab per Mail auf die "Anpassung" geantwortet und um Bestätigung gebeten.
Für 16 Euro würde ich bleiben

12x 15,99€
12x 49,99€

Gratulation zu den Konditionen!

Interessant, dass die gleich mit so einem "Hammer"-Angebot antworten, statt erstmal nur die Preisanpassung zurück zunehmen. Aber wahrscheinlich war das wieder nur die bekannte Inkonsistenz beim 1&1 Kundendienst...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992