Probleme mit FW 14.04.31 für 7050!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manowar

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

ich erlaube mir aus gegebenem Anlass eine dringende Warnung auszusprechen. Nachdem ich die aktuelle FW 14.04.31 aufgespielt hatte, verlor der Router sofort die Internetverbindung. Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Syncronisation beginnt (Training)." Selbes Problem mit anderem Router, anderem Splitter und an anderer Telefonbuchse.
Ein gut gemeinter Rat von mir: NICHT installieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanana, nur weil Du damit Probleme hast, heisst es doch nicht, dass es allgemein nicht funktioniert.
Wenn ich den Firmware-Thread über die 12/14.04.31 habe ich das Gefühl, dass das DSL weiter normal arbeitet. Also einfach mal locker bleiben ;)
Mach doch lieber mal nen Werksreset mit erneuter Dateneingabe per Hand. Mal sehen, was dann da draus wird...
 
Na dan werd ich mir mal die 14.04.31 draufhauen auf meine 7050

Übrigens habe mich gestern beim rasieren verletzt.
Warnung an alle rasiert euch nicht mehr.

MFG
 
@manowar: Hast du wirklich von .15 (Deine Sig.) auf die .31 Upgedatet? Dann wäre es imho nicht verwunderlich. Wenn dann auch noch mods drauf waren.... :rolleyes:
Ich kann nur sagen, es läuft prima...
 
@novize: schon ausprobiert- ohne Erfolg. Es kommt einfach kein DSL an- Ebbe

@taste777: vielen Dank für deinen ungemein intelligenten und hilfreichen Beitrag. Schade nur, dass du noch nicht einmal in der Lage bist, dich vernünftig zu rasieren.

@doc: nein, ich hatte die .30 bereits drauf, die Signatur ist veraltet. Und absolut keine mods. nada
 
Den Tipp von Novize solltest du mal in Betracht ziehen und dann eventuell ein sauberes Recover mit der .31 laufen lassen. Einige berichten, das es wirkt...
 
hatte auch Abbrüche nach Update auf .31, erst am nächsten Morgen. Habe das neue Recover (.31) angewandt, alles neu eingetragen, seitdem ist alles bestens. Hier lief und läuft auch noch der LCR.
 
Dann kann man den Titel doch umformulieren:
Warnung vor vorschnellen Warnungen :mrgreen:
 
manowar schrieb:
@taste777: vielen Dank für deinen ungemein intelligenten und hilfreichen Beitrag. ...
Nix für ungut, aber eine große Warnung hier einfach so auszusprechen und bei vielen Usern Panik zu verbreiten und das nur, weil du Probleme hast, und viele andere nicht, halte ich auch nicht gerade für den intelligentesten Weg!
Solche Probleme kommen bei machen Usern bei fast jedem Update auf!

Das ist nicht böse gemeint, aber du bist auch nicht der erste,
der sowas imho ziemlich unüberlegt so gepostet hat.
 
Hallo
hab die updates meiner 7050 auf .30 und .31 auch mit gemacht
habe bei beiden keinen Rest gemacht, beim 2 hat sich die Box kurz nach dem Update "aufgehägt", soll heissen alle Leds aus und nichts ging mehr
Netzteil ausgesteckt 2min gewartet, eingesteckt
seitdem , 2Tage, läuft die Box ohne Probleme

wenn ich das hier so lese frag ich mich, ob die Probleme die einige haben eventuell mit dem Produktionsdatum, Hardwarerevision, oä. zu tun haben könnten
 
agmf schrieb:
wenn ich das hier so lese frag ich mich, ob die Probleme die einige haben eventuell mit dem Produktionsdatum, Hardwarerevision, oä. zu tun haben könnten
Ja, scheint so...

@VoIP-Skeptiker: Nein, es geht nicht in diesen Thread im Spasszeugs...
 
agmf schrieb:
....., beim 2 hat sich die Box kurz nach dem Update "aufgehägt", soll heissen alle Leds aus und nichts ging mehr...

Beim Update auf die .31 kam bei mir am Schluß irgendwas mit "Error 503" oder so ähnlich.

Es leuchtete nur noch die "Power"-LED und ansonsten war "Stille über dem Gotenhafen".

Habe dann auch mal den Netzstecker gezogen und ca. 2 Minuten gewartet.

Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das Update irgendwie nicht zu Ende gelaufen sei (wegen des angezeigten Fehlers), aber als ich dann das Webinterface aufgerufen habe, sah ich, dass die Box das Update doch angenommen hatte.

Puuuh!!! :p

Probleme bei mir danach:

verzögerter Seitenaufbau/lahmes Internet und extrem stark verringerte Uploadgeschwindigkeit.

Nach Hinweis hier im Forum die Funktion g++ ausgeschaltet und alles war wieder so (schön) wie früher...

Gruß radi
 
Ich habe genau das gleiche Problem nach dem 14.04.31 Update. Power LED blinkt aber DSL wird nicht erkannt. Ich bin noch Anfängerin in der Materie und habe es echt schon bereut das Update gemacht zu haben... Zukünftig gibt es bei mir glaub ich keine mehr.
Was kann ich denn jetzt machen? Habe noch nicht wirklich ne Hilfe gefunden.
 
Probier mal die Werkseinstellungen zu laden und die Daten wieder von Hand eingeben, bzw den Einrichtungsassistenten der Fritz!Box starten (lassen).
 
Najina schrieb:
Was kann ich denn jetzt machen? Habe noch nicht wirklich ne Hilfe gefunden.

Ich hab's fogendermaßen hingekriegt:

1. Power LED erstmal ca. 5 Minuten blinken lassen, es könnte ja sein, dass sich doch noch etwas tut! :noidea:

2. Dann den Netzstecker der FritzBox ziehen und ein paar Minuten warten.

3. Netzstecker wieder einstecken, dann warten und hoffen, dass sowohl die Power LED, als auch die DSL LED wieder leuchten.

4. Falls das geklappt hat: gib dann "fritz.box" (ohne die "") in die Adresszeile Deines Browsers (Internet Explorer/Firefox o.ä.) ein und schau direkt oben auf der ersten Seite des Webinterface nach, welche Firmware der Box als installiert angegeben wird.

Wie gesagt, ich hatte das Gefühl, die Box hat das Update "nicht angenommen", aber es wurde die Version 14.04.31 angezeigt.

5. Falls Du WLAN benutzt:

Sollte sich der Seitenaufbau der Internetseiten nur schleppend vollziehen und Du hast das Gefühl, die Kiste läuft "wie ein Sack Muscheln", ruf im Menü der Box den Menüpunkt Einstellungen > WLAN > Funkeinstellungen auf und nimm das Häkchen RAUS bei 802.11g++.

Dann dürfte normalerweise auch wieder mit dem Seitenaufbau und der Upload-Geschwindigkeit alles stimmen!!!

Viel Glück, ich drücke Dir die Daumen!!! ;)

Gruß radi

PS: Herzlich willkommen im Forum und leg' Dir am Besten bei Gelegenheit mal eine Signatur an.
Dann ist es manchmal einfacher, auf Fragen zu antworten!
 
WARNUNG vor FW 14.04.31 für 7050!

Kann evtl. mal ein Mod oder Admin den Titel dieses Beitrages entschärfen?
Das ist so immmer noch eine haltlose Verunsicherung für einige User!

"Probleme mit FW 14.04.31 für 7050!" würde vollkommen reichen!

[Edit wichard: Done.]
 
Vielen Dank für die Tips aber leider funktioniert die Box immer noch nicht. Die Power LED blinkt immer noch und nix passiert :-(

P.S. @radi7777: Hab jetzt auch ne Signatur! :)
 
Najina schrieb:
Die Power LED blinkt immer noch und nix passiert :-(
Auch wenn nix passiert, was genau passiert denn ? :)

Kommst du mit fritz.box noch auf die Startseite der Fritz!Box ?
Falls nicht, dann die harte Tour, dabei gehen aber alle Einstellungen verloren.
Gib am Telefon folgenden Tastencode ein:
#991*15901590* (Rücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefon)

Anschließend alle Daten wieder eingeben (Zugangsdaten, Telefoniedaten etc.)

Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.