Probleme mit Internettelefonie

Hmmm.... kann ich nicht glauben! Testen könntest du das aber mit einem anderen Telefon, das du dann mal an die Box steckst.
 
frisco823 schrieb:
Könnte es sein, dass das softphone irgendeine Leistung/umwandlung macht, die von der FB auch erbracht werden sollte aber nicht wird?

Damit könntest Du u.U. den verwendeten Codec meinen. Aber daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.

Du solltest langsam auch in Erwägung ziehen, daß Deine Fritzbox auch einfach defekt sein könnte... :(

Eine neue Firmware wäre auch einen Versuch wert.
 
@ doc

Ein anderes Telefon wird wohl der nächste Schritt sein müssen, da hast du recht. Nehme ich nä Woche mal in Angriff :)

@phoenix

Die neueste Firmware ist drauf (40.04.15). Macht es Sinn sie trotzdem neu zu installieren/flashen oder wie ach immer das genannt wird? :)

Hat die FB irgendwelche Selbstanalysefunktionen?
 
ups.. seh grad auf der AVM - Homepage, dass es .22 gibt... (die großartige Firmware-Update-Funktion der FB scheint das nicht zu merken und sagt mir alles wäre auf dem neuesten Stand)

Ok, dann versuch ich das mal
 
Es liegt garantiert an dem alten Telefon. Die Verbindung ist ja da, nur eben einseitig! Mit Softphone hats ja auch funktioniert! :confused:
 
JUHU :) :) :)

Nach dem Firmware Update auf .22 funktioniert zumindest eines der angeschlossenen Telefone (die reine Internet-Rufnummer), wenn ich ins Festnetz anrufe. Ob sich etwas anderes geändert hat kann ich noch nicht sagen. Werde ich aber gern berichten, falls es jemanden interessiert.

Danke Danke Danke

Andreas
 
Hallo Frisco823,
Kann es sein, dass das Telefon geht, welches an Fon2 angeschlossen ist? Seit Update auf .22 habe ich (und 2 andere User) nämlich mit der 7141 keine Möglichkeit mehr mit Fon1 zu telefonieren - nur noch Fon2 geht. Daher würde mich Deine Antwort interessieren, ob Du auch das gleiche Phänomen hast?
 
Hallo Andreas,
ist schon O.K.! Es gibt immer mehrere Wege nach Rom! ;)

@duke0712: Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. In anderen Threads wird auch darüber berichtet. Gar nicht lange fackeln und AVM ein Ticket rüberwachsen lassen!
 
Ja, genauso ist es: FON 2 geht, Fon 1 geht nicht mehr (auch nicht mehr Festnetz)
 
ich hab das gleiche problem seit der neuen Frimware .......22 funktioniert FON 1 auch bei mir nicht mehr.

hat jemand schon einen Lösungsvorschlag?
 
hat jemand ne Adresse von AVM an die man sein Problem mailen kann?
 
mit dem .23 Firmware Update funktionieren bei mir nun beide Telefone. Keine weiteren offensichtlichen Probleme aufgetaucht.
 
Oh, sehr erfreulich zu hören!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.