[Problem] Probleme mit iptables und NAT

mail2dude

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
auf meiner Fritz!Box 7390 läuft folgende config:
http://www.joehle.com/freetz.JPG

Ich habe also nach meinem Verständnis alle nötigen Module um mit iptables arbeiten zu können.
Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mit iptables und nat zu arbeiten:
http://www.joehle.com/freetz2.JPG
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
Ich bin an diesem Thema nun schon seit ca. 4 Tagen dran und habe schon ca. 10 Stunden an Recherche und Suche investiert, komme aber leider alleine überhaupt nicht weiter.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!!
 

tcbox

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2011
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht bisher nicht unter 05.05 sondern nur unter 84.04.91freetz-1.2-stable.

Wenn Du bei Freetz 1.2 schaust, hat Olistudent gesagt:
RalfFriedl hat jedoch schon einen Patch für den Kernel 2.6.28 eingecheckt. Dieser sollte als auch für die 7390 eingebaut werden. Die zusätzlichen Kernel-Module müssen jedoch noch im kernel-menuconfig aktiviert werden
Das könntest Du mal versuchen.
 

mail2dude

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, ich versuche mich gleich mal daran.
 

tcbox

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2011
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich drück Dir die Daumen. Habe es selbst noch mit der 04.91 am laufen. Wenn Du einen gangbaren Weg findest, lass uns teilhaben wie. Es stolpern viele über NAT bei der 7390.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,759
Beiträge
2,038,051
Mitglieder
352,687
Neuestes Mitglied
NickNolte009