Probleme mit "No Cell Delineation" / COE ?

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo !

Kann mir mal jemand sagen, was es mit "No Cell Delineation" / COE unter den DSL-Informationen auf sich hat?

Ich hab ja schon in einigen Bildern von anderen Usern gesehen, daß bei denen der Wert Nahe 0 liegt. Bei mir zeigt das Ding den Wert von "443078975" an. Ist das bedenklich oder normal ? Hab keinerlei Probleme mit dem Internet bzw. der Box (auf jeden Fall keine mir bekannten).

Gruß - Atze

P.S.: Hab eine 7170 und geh über netcologne ins Netz
 

Anhänge

  • screenshotfritz.jpg
    screenshotfritz.jpg
    135 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

solange es keine Probleme gibt, lass es so. Es bedeutet, dass die Zellgrenzenerkennung auf ATM Ebene nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Frank
 
Jo, Danke Dir !
 
Hy.

Ich häng mich hier mal ran .

Hab grad Probleme mit meiner Leitung :( Durchsatz schwankte stark beim Download und Voip ist teilweise sehr zerstückelt . Hab mal einen Screenshot gemacht. Das HowTo für DSL Probleme hab ich schon vor einiger Zeit durchgearbeitet ;)
Ticket habe ich bei 1und1 aufgemacht und die Leitung läuft wieder ohne Schwankungen nach 2 Tagen warten :p

Jetzt zum meinem eigentlichen Problem:

Ich hatte schon 3x das Problem ( Leitungsschwankung ) innerhalb kurzer Zeit ( 3 Monate ) . Davor 2 Komplettausfälle vom DSL innerhalb 2 Jahren .

Mein verdacht ist, das die Telekom immer nur den Port reseted hat anstatt mich auf einen anderen umzuhängen bzw. gleich auf einen ADSL2 Port zu legen ( 16000 geht seit 6 Wochen schon ) :mad:

Kann ich was machen das die Telekom mir einen anderen Port gibt oder muß ich 1und1 gleich mit Kündigung drohen das die der Telekom Beine machen ?

Gruß und Danke

bughunter_de
 

Anhänge

  • dsl_09012007.JPG
    dsl_09012007.JPG
    115.8 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

deine Leitung ist schlicht am Limit. Ob da ein Portwechsel hilft, ist zumindest zweifelhaft. Die Abbrüche werden wahrscheinlich durch äußere Einflüsse ausgelöst, wie z.B. Übersprechen. Lass deine DSL Geschwindigkeit reduzieren, dann wird die Verbindung stabiler. Oder gönn dir ein anderes Modem, wie im Howto empfohlen.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Oder gönn dir ein anderes Modem, wie im Howto empfohlen.

Viele Grüße

Frank

Was für ein Modem würdest du dann empfehlen ? Momentan ist ja ne 7170 dran...


Gruß

bughunter_de
 
Hallo,

für DSL sind die alten Teledat Modems recht gut. Für DSL2+ Sphairon AR860 sowie AR870, Speedtouch Modems oder der Speedport W700v (der ist ein Router und entsprechend teuer).

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Info ;)

Gruß Bughunter_de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.