Probleme mit Portfreigabe

Kann mir mal einer sagen warum man hier postet und die User nicht darauf eingehen.
Das ist halt so, da kann man sich drüber wundern, kann's aber auch sein lassen ;)
 
Hallo,

Ich hoffe, dass das hier reinpasst, denn ich vermute auch ein Problem mit der Portfreigabe. Mit wird durch meinen VoiP Provider angegeben, dass ich Port 5060 (UDP)freigeben muss - leider verweigert die Box das - es würde mit den internen Regeln kollidieren.
Wer weiss eine Abhilfe?
 
anderen Port nehmen. Also beim Provider nach einem alternativen Port fragen und diesen dann weiterleiten.
Erklärung: der Port UDP5060 wird von der Box selbst für sein VoIP genutzt und wird damit nicht weitergeleitet.
 
Portfreigabe 5060 bei Fritz!Box Phone WLAN 7050

Vielen Dank für die Info. Ich werde mich also an sipgate und Nikotel wenden müssen, damit die mir einen Alternativport geben.

Mit der Angabe eines anderen Ports bei Telefon und Router ist es wohl nicht getan?
 
Hallo,

hat leider alles nicht geklappt. Seid ihr jetzt auch mit eurem Latein am Ende?


mfg


master._d
 
Re: Portfreigabe 5060 bei Fritz!Box Phone WLAN 7050

owenzel schrieb:
Vielen Dank für die Info. Ich werde mich also an sipgate und Nikotel wenden müssen, damit die mir einen Alternativport geben.

Mit der Angabe eines anderen Ports bei Telefon und Router ist es wohl nicht getan?

Doch, Du musst im Telefon den SIP Listen Port ändern. Beim Provider bleibt es bei 5060

jo
 
Doch, Du musst im Telefon den SIP Listen Port ändern. Beim Provider bleibt es bei 5060
jo

Hallo,
im Konfigurationsmenü ist der Port 5060 mehrfach angegeben:

>SIP OUTBOUND SERVER PORT-> 5060
>SIP REGISTER SERVER PORT -> 5060
>SIP Terminal Port -> 5060

Welchen muss ich änderen und welchen gebe ich dann im Router wie an? Sorry, aber das sagt mir alles recht wenig. Und noch eine Frage an die Spezialisten hier: kann das denn der Grund sein, dass das Telefon nicht klingelt?

EDIT:
Meine Schweizer analoge Festnetznummer ist nicht bei Nikotel eingebunden, sondern ist per Analogeingang auf die FritzBox aufgeschaltet. Da ich nicht davon ausgehe, dass Nikotel Schweizer Nummern übernehmen kann entsteht die Frage: kann ich diese eingehenden Telefonate per Umleitung (Port-Forwarding ??) oder einer anderen Funktion in der FRITZ!Box auf die SIP Telefone leiten?
 
master._d schrieb:
hat leider alles nicht geklappt. Seid ihr jetzt auch mit eurem Latein am Ende?
Bei einer so ausführlichen Beschreibung, was Du seit dem letzten Mal noch probiert hast sowie wessen Tipss Du befolgt und wessen ignoriert hast: Ja, da bin ich mit meinem Latein am Ende.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

ich habe alle Tipps, die ihr mir gegeben habt, befolgt.

Was wollte ihr noch Wissen?


mfg

master._d
 
Novize,
Danke für die Antwort.

in Fritz!Box Firewall:
aktiv UDP 4672 198.168.178.100 4672

hatte ich schon. Habe nur nicht aufgeschrieben, denn das Problem liegt bei TCP. Nämlich nur dieser Port ist gespert. Bei UDP gibt es kein Probelem. Auch wenn ich keine Freigabe in Fritz-Firewall aktiviere.

Und ob ich eine 100, 10 oder 2 am Ende meiner IP adresse habe, ändert nichts an der Sache.

Können das Faxen von freenet sein?
Mit gesperten TCP kann ich auch Skipe oder ähnliches benutzen.
 
master._d schrieb:
Hallo,


meine box ist die FRITZ!Box Fon WLAN von AOL mit Firmware Version 08.03.91


habe probleme mit der Portfreigabe. Und zwar die ports die freigebe bleiben zu. Überprüfung mit: http://www.maximum-protection.de/securitycheck/portscanner/partscan/index.html


ich habe alles versucht, was ich hier im forum gefunden habe.

master._d
Ich habe es geschaft, bei mir funktioniert alles, was ich wollte.
Ich habe eine mail von avm bekommen. Sie schrieben, dass es ein Trugschluß ist, aus low ID bein mule zu folgern, dass die Ports zu sind. Es ist irgendwie nur langsam und mule wartet nicht darauf. Als Hilfe wurde mir angeboten das neue Firmware 11.03.90 zu laden (wahrscheinlich eine automatisch generierte Antwort). Es hat geholfen :)


Danke an alle, die meine postings gelesen und geantwortet haben.
 
Hallo,

allso liegt es warscheinlich an der Firmware. Wenigsten eine positive Nachricht. Aber leider hast du eine andere Box als ich. Wenn ich mich nicht ihre hast du die Fritz!Box 7050.


mfg


master._d
 
allso liegt es warscheinlich an der Firmware.
Soll aber nicht. Denn dieser Forum ist bestimmt älter als die letzte FirmwareVersion und trotzdem hatte noch keiner dieses Problem.

Aber leider hast du eine andere Box als ich. Wenn ich mich nicht ihre hast du die Fritz!Box 7050
Lade letztes Firmware UpDate für deine Box. Schaden soll es ja nicht. Vielleicht geht es dann auch bei dir ?!
Hast du schon versucht, das support von avm in den Anspruch zu nehmen?Da kannst du ja auch mehrere Fragen stellen. Ich meine nach der Standart-Atwort (firmware update) noch weitere Fragen zu stellen.
 
@master._d
Bekannter hat auch die WLAN-Classic mit 08.03.91 und hat ne High-ID. Sollte also nicht daran liegen ;)
Da liegt irgendwo bei Dir und Deinen PCs der Hase im Pfeffer :(
 
Ich hatte auch das Problem, dass nach einem Wechsel von einem anderen Router zur Fritz!Box alles richtig eingestellt und freigegeben war, aber die Ports trotzdem nicht erreichbar waren. Geholfen hat dann, Emule in der Konfiguration andere Ports für TCP und UDP zuzuteilen und die Portfreigaben in der Box entsprechend anzupassen.
Ich vermute, dass es danach sogar möglich sein dürfte, wieder die ursprünglichen Ports einzustellen. Probiert habe ich das aber noch nicht.
 
Hallo,

mit der letzten Firmware hat es leide auch nicht funktioniert. Ich habe gehofft das es ja mit der neusten Firmware vielleicht funktioniert, leider ohne erfolg.

Vielleicht hat ja der Router irgendein problem.

Ich werde mal die AVM eine Mail schreiben.

Aber danke noch mal für eure Hilfe.


mfg


master._d
 
Hallo,


habe immer noch problem mit der Portfreigabe. Ich habe das Problem am AVM gesendet. Nach paar E-Mails hin und her habe die nur gesagt, das es an meiner Enstellung liegt.

Ich habe aber, schon Tage vorher Windows Neuinstalliert und alles neu eingestellt, leider ohne Erfolg.


Ihr seid die letzte hoffnung.


mfg


Master._d
 
hallo
also ich habe so zimmlich das gleiche problem wie master_d. ich bin mir aber auch relatiev sicher, dass ich alles richtig eingestellt hab. ich beschreib trotzdem mal meine lage: fbf wlan 08.03.91 / winxp sp2 / feste ip ...10 (oder dhcp ...20 beides ohne erfolg) / portfreigabe geht weder bei emule noch bei torrent (hab ports richtig freigegeben d.h. tcp 4665 192.168.178.10 4665 udp 4675....... usw )
also ich hab auch schon fritzbox auf werkseinstellungen gesetzt, verkabelung geprüft usw bin jetzt auf jedenfall auch mit meinem wissen am ende.
würd mich freun wenn doch noch jeman helfen kann.
 
Ich würde es mal mit dynamischer Portfreigabe per UPnP versuchen. Dies muss in der FBF im Webinterface freigegeben werden. Das hat auch den Vorteil, dass nicht ganze Portranges weitergeleitet werden, sondern nur die jeweils aktiven. Da dann aber alle Programme nach belieben Ports öffnen können, solltest du auch Fritz!Protect aktivieren (sofern noch nicht geschehen) und dort anderen Programmen unerwünschte Portfreigaben verbieten.
Ich habe mit diesem Verfahren insgesamt bessere Erfahrungen gemacht als mit der manuellen Portweiterleitung.

Gruß
radio_junkie
 
Hallo,

es kann eigentlich nur irgendwo in eurer PC Konfiguration liegen, wie hier im Thread schon einigemale erwähnt wurde, denn zahllose andere Nutzer haben kein Problem mit dem Esel hinter der Box.
Ich persönlich leite die Ports sogar durch 2 Router, die beide NAT machen und habe kein Problem, eine HIGH ID zu bekommen.
Was nutzt ihr als Virenscanner / Firewall? Ich habe mal irgendwo von Problemen mit einigen Virenscannern und eMule gehört, vor allem Norton. Außerdem bringen einige Virenscanner eine eigene Firewall mit. Auch Software, die sich in die Netzwerkonfiguration einklinkt, kann Ärger machen, wie z.B. einige PGP Tools, VPN Software oder auch Software, die eine Packetlibrary wie libpcap voraussetzt (Ethereal oder auch TraffcMonitor). Da gibt es natürlich zahllose weitere Beispiele.

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.