Probleme mit Samsung S3 LTE (GT-I9305)

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,421
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Habe Android 4.4.4 seit einem Jahr drauf. jedoch fängt das Gerät seit 4 Wochen an ...jedoch Tag 1 - 4 mal sich zu deaktivieren ...so das man dieses wieder neu starten muss ...mit der ein und aus Taste oder Akku raus und rein ....
mir gehen die Ideen aus ....was diesen Fehler produziert .... auch bei einer Google-Suche gibt es keine großen Hinweise, außer den "Sudden Dead" ....

Kann es an einer App liegen, hat jemand eine Idee .... ich will das Gerät gerne behalten ...dann die Freisprechanlage in meinem Auto ist auch auf dieses Model ausgelegt .....
 
was genau soll man sich bei "es deaktiviert sich" vorstellen? Es "hängt" sich auf und reagiert auf keine 'Eingaben' mehr?

Falls noch eine Nachricht rein gekommen ist, blinkt die LED aber das Gerät ist tot ...schwarzer Screen keine Eingabe mehr ...Gerät ist auch nicht mehr im Wlan zu finden ...

Backup erstellen und auf Werkseinstellungen setzten (ich würde über den RescueMode gehen, mit Wipe-Data...) um dies verifizieren.

Backup kann man nur erstellen mit einer aktiven Root Zugriff, habe den angeblich auch eingerichtet ...die Bank App meckert immer aber die App Su-User .... sagt immer keine Root Berechtigung ... daher kann man auch kein Backup machen ....
 
Backup kann man nur erstellen mit einer aktiven Root Zugriff,
Backup war vll. "falsch" ausgedrückt, dann nimm die Android onBoard 'Sicherung'.

Wenn kein AndroidOS Update war und auch sonst nichts auf dem Smartphone aktualisiert wurde (Apps)...


Zuerst sollte eine saubere Grundlage 'her' - wie Du Deine Apps/Daten/Einstellungen sicherst, bleibt "Dein Bier".
 
Wenn dein Gerät gerooted ist, dann hast du wahrscheinlich auch ein CWM oder TWRP drauf.
Damit kannst du problemlos ein Vollbackup erstellen und dieses auf dem PC sichern.
Dann setzt du das Gerät komplett zurück (besser auch noch FW neu flashen) und installierst erstmal KEINE Apps.
Wenn dein Phone so oft hängen bleibt, dann wirst du schnell wissen, ob das Zurücksetzen geholfen hat.
Wenn ja, dann installierst du nach und nach deine Apps wieder. Eine oder zwei pro Tag, mehr nicht.
Wenn es eine App oder System war, dann hast du am Ende wieder ein funktionierendes Telefon.
Wenn nein, dann findest du raus, ob es an der Software/App liegt oder vielleicht auch an der HW.

Ansonsten bist du mit diesem Problem in einem Android-Forum (z.B. android-hilfe.de, o.ä.) vermutlich besser aufgehoben.
 
Wenn dein Gerät gerooted ist, dann hast du wahrscheinlich auch ein CWM oder TWRP drauf.

Eben nicht, habe den Patch zum rooten ausgeführt ohne Fehler, jedoch meldet der SU und andere Root Apps dass das Gerät nicht gerooted ist ..bzw. es wird ein rooten verhindert .... daher kann ich nur eine Sicherung ohne Root machen ...mit der App Helium ....
 
Schau' mal den Thread im android-hilfe.de Forum zu deinem Telefon.
Das Tel "richtig" zu rooten (inkl. TWRP) sollte kein Thema sein. Evtl. "Garantieverlust" dürfte ja auch kein Problem mehr sein.
Je nachdem, was du alles sichern musst:
Kontakte, Anruflisten, SMS, usw. lassen sich auch prima (ohne Root) mit MyPhoneExplorer sichern/wiederherstellen.
Dann müsstest du dich "nur" noch um die einzelnen Apps kümmern.
Titanium Backup wäre auch eine Idee, kostet aber ein paar Euro.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.