Probleme mit Siemens DECT-Repeater

Matze_bhv

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich den Repeater durch die Super Tipps hier relativ gut ans laufen gebracht habe gibt es jetzt ein kleines Problem.

Die MTD in der Nähe des Repeaters eigeschaltet, Verbindung steht, soweit alles gut. Auch die Reichweite und Qualität sind absolut klasse. Komme ich jetzt mit dem MTD in die Nähe der 7270 scheint das Gespräch zu roamen, bzw. nehme ich in der Nähe der Box ein Gespräch an scheint sich das MTD dann wieder direkt mit der Box zu verbinden. Die Qualität ist dann gewohnt schlecht bzw. durch den auch noch dazwischen funkenden Repeater schlechter als ohne.
Dieses Verhalten funktioniert leider nur in eine Richtung, entferne ich mich von der Box wandert die Verbindung nicht wieder zurück.

Kann ich verhindern, das das MTD die Verbindung vom Repeater trennt? Bzw, wie habt ihr den Standort des Repeaters gewählt um dieses Verhalten zu unterbinden? Habt ihr den Repeater direkt neben der Box stehen oder wie habt ihr das gelöst?

Grüße
Matze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.