Probleme mit Siemens openstage 60T an 7362 SL

SKlassen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum:)

ich habe ein Problem mit dem openstage 60T. Das problem ist, dass sobald ich die Datenleitung an das Netzteil anklemme geht das Telefon aus. Die Leitung hängt am zweiten LAN Port der Fritzbox.
Ich habe schon mit einem zweiten Netzteil und einem anderen Telefon getestet.. Mit dem gleichen Ergebniss.
Hatte jemand schonmal dieses Problem ? Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
Ich bin mit meinem
Latein so ziemlich am ende, da ich mit dem Telefontypen bis heute noch nicht gearbeitet habe.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe ;)

Auch wenn der Stecker passt, gehört dieses Telefon wohl eher an einen S0-Port und nicht an einen LAN-Anschluß.
Leider hat die 7362 aber keinen S0-Port.

Joe

Nein, das Telefon hat auch keinen S0-Anschluss. Einen "S0-Port" gibt es in dem Sinne sowieso nicht, nur einen S0-Bus.

Ich hatte hier im forum eine Anleitung gefunden in der der Anschluss an einer Fritzbox so beschrieben war wie ich es umgesetzt habe. Ich kann im Telefon auch wie beschrieben eine IP vergeben und laut Bedieneungsanleitung muss das Tel auch via Webbrowser eingerichtet werden. Bin ich in der hinsivht gänzlich falsch Informiert ? Weil ein reines ISDN Tel ja eig keine IP braucht. Das menü zur IP Einstellung habe ich im Telefon auch gefunden.

Ist es wirklich ein 60T oder vielleicht 60 bzw. 60G? Die T wie TDM Telefone haben keinen LAN Port.

Ok die Anleitung aus dem Forum war falsch bzw für ein anderes Telefon.
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Tel an der 7362 zu betreiben?
Falls nicht, welches Telefon würdet ihr als alternative empfehlen ? Sollte nicht zu kostenintensiv sein.

vielen dank für eure Unterstützung:)

Ein Betrieb an der 7362 ist wie erwähnt eben nicht möglich, da es einerseits ein Systemtelefon für die HiPath 500/3000/4000 ist, andererseits die Fritzbox keinen S0-Bus hat. Ein VoIP-/SIP-Telefon würde z.B. passen. Snoms sind z.B. solide Geräte (dazu findet sich hier im Forum einiges), analoge oder DECT Telefone gehen natürlich auch.

Ok die Anleitung aus dem Forum war falsch bzw. für ein anderes Telefon.
1a) Welches Telefon hast du nun genau und 1b) für welches war die Anleitung?
2) Wie hattest du das Telefon bei der Einrichtung per Webbrowser angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 60T. Habe eben nochmal aufs typenschild geschaut. Die anleitung war für ein 60G.
Bis zur einrichtung bin ich gar nicht gekommen, da wie beschrieben das Telefon abschaltet sobald die Datenleitung angeschlossen wird.

Werde das 60T jetzt ersetzen. Vielen dank für eure Hilfe :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy