.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit SIPDISCOUNT: Gegenstelle hört mich nicht

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von lala, 12 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lala

    lala Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Folks

    Ich habe folgendes Problem: wenn ich jemanden über sipdiscount anrufe, hört der mich zwar, aber ich ihn nicht - ich kann ihn nur für 1 Sekunde ganz am Anfang hören, dann ist er weg :-(

    Bis anhin hat alles einwandfrei geklappt. Ich habe noch einen anderen Voip-Provider und mit dem klappt es bestens.

    Kann jemand das Problem nachvollziehen? Habt ihr es vielleicht auch?

    Liebe Grüsse
    Lala

    P.S Habe Fritz.Box Fon 7050.
     
  2. spandauer

    spandauer Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe genau das gleiche problem - kennt jemand eine lösung?
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    So ging das damals bei Babblenet auch los.
    Ich denke, da liegt entweder ein NAT-Problem oder eine totale Ueberlastung vor.

    Billig ist eben nicht immer auch wirklich gut.
     
  4. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also geht mir nun auch schon eine Weile so. Mein VoipBuster-Account funzt sehr gut, weshalb ich Sipdiscount als Backup habe und nur selten brauche. Im Oktober gings auch noch, seit November, wenn ichs denn versucht habe, geht es nicht mehr.
    Die Gegenstelle hoert mich nach dem Abheben nicht und ich sie genauso wenig. Bei mir ist die Leitung tot, oder es klingelt gar weiter - und das bis die Gegenstele dann auflegt, dann kommt Besetztzeichen.
    Hab es mit sip.sipdiscount.com, sip1.sipdiscount.com und connectionserver.sipdiscount.com versucht: immer das gleiche
    Im Fritzbox-Telnet steht dann:
    Dec 13 06:34:31 voipd[8864]: got illegal sip message from 80.239.235.211:5060.
    Ein Bekannter nutzt auch Sipdiscount aber voellig problemfrei und bei mir funzte es ja auch mal so vor 2 Monaten
    Na ich habs heute morgen mal dem Sipdiscount-Support geschrieben - da bin ich mal gespannt
     
  5. kittenffm

    kittenffm Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accounting Specialist
    Ort:
    Ennis, Co. Clare
    Mein Vetter ist Anfang des Monats umgezogen und hat das gleiche Problem. Sein "Bausatz":

    T-Com analog, T-DSL 1000 + Flatrate von Congster, WLAN Sinus 154 DSL Basic 3 von Congster, FBF ATA, Sipdiscount.

    Das Komische ist, als wir die Verbindung mit Kabeln herstellten, klappte alles bestens. Dann hat er auf WLAN umgestellt, und plötzlich ging nix mehr. Er konnte zwar über Sipdiscount rausrufen, der Ruf kam auch an der Gegenstelle an, der Angerufene hat ihn gehört, aber er hat auch nur das Klingeln und ca. 1 Sekunde Kontakt (hat also gehört, dass jemand abgehoben hat). Dann war Ende Gelände.

    Ich wohne nur 2 km entfernt, habe ja den gleichen Bausatz bis aufs Modem, und bei mir klappt alles optimal.

    :noidea:


    .
     
  6. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich denk mal es liegt am Account
    hoffentlich reagieren die irgendwie auf Supportanfragen
    also bei mir kommt nach dem Waehlen (Nummer korrekt, klingelt ja auch) via Telnet direkt der oben genannte Fehler, diese Infos ueber die moeglichen Codecs, geschweige denn ueber den genutzten Codec kommt nicht, es klingelt ja auch weiter bei mir. Zumindest mit dem connectionserver.sipdiscount.com, mit dem aktuell auf der Seite stehenden sip1.sipdiscount.com komme ich garnicht weiter, da klingelts bei mir nichtmal (bei der Gegenstelle schon und auch wie ueblich Leitung dort tot).
     
  7. Mathias1965

    Mathias1965 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weiß hier jemand, ob diese Probleme schon beseitigt sind, oder liegt es an meinen Einstellungen?
    Ich habe bisher Voipbuster ohne Probleme benutzt.
    Als ich auf Sipdiscount umgestellt habe, haben die Probleme angefangen.
    Nun habe ich das gleiche Problem bei Voipbuster und ich kann gar nichts mehr hören.
    Meine Einstellungen über sip.sipdiscount.com - sip1.sipdiscount.com und connectionserver.sipdiscount.com haben nichts gebracht.
    Gruß,
    Mathias
     
  8. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Da seit ca. einer Woche nichts Neues mehr kommt, mache ich die Störungsmeldung zu.

    Bei neuen Störungen > Neuer Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.