Probleme mit Sipgate

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Regelmäßig hab ich probleme mit Sipgate, so daß keine Anmeldung mehr möglich ist.

Das Problem läßt sich nicht durch einen Neustart von Asterisk beheben sondern nur durch einen Reboot des ganzen Rechners.

Hat jemand eine Idee, worann das liegen könnte?


MfG,
Karl
 
Hast du Dynamische IP-Adresse?
 
Ja. Entweder von AOL oder von Versatel (Berlin).

Nach dem Umstieg auf den aktuellen Bristuff mit Asterisk 1.0 hat sich das problem fast erledigt.

Nur in den letzten Tagen trat es wieder auf. So wie hier im Forum zu lesen war bin ich nicht alleine und auch bei mir half nur der Reboot.

Das Problem tritt nur bei Sipgate auf, nicht bei Nikotel, nicht bei SipSnip, nicht bei Babble.net, noch sonstwo.


MfG,
Karl
 
Hab mal gelesen, das es damit zusammenhängt.
In der Abteilung scripte gibts was mit einer Reload funktion, wenn der sip-partner nicht mehr erreicht wird. Vielleicht hilfts.
 
Komischerweise funktioniert es Wochenlang, bevor es dann wieder eines Tages Probleme gibt.

Das muß irgendwas Sipgate-Spezifisches sein.


MfG,
Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.