Probleme mit Softphone: Keine Verbindung zwischen 1und1lern

Muhski

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tj hab nun auch 3dsl und dementsprechend VoiP!
Softphone find ich eigentlich ganz gut, läuft auch prima usw.!
Ein kleines Problem gibt es allerdings! Wenn ich versuche, andere 1&1ler anzurufen, in diesem Fall meine Schwester ne Etage drüber, dann tutet es bei mir einfach durch, obwohl bei der Gegenstelle schon längst abgehoben wurde. Dementsprechend hört die Gegenstelle nix von mir. Wenn jedoch meine Schwester mich anruft, also auch vom Softphone aufs Softphone, dann geht alles gallt...
Woran kanns liegen? Einstellungen sind eigentlich identisch, bis auf die Nummern eben... Wenn ich Festnetz anrufe tätige, also vom Softphone auf eine Festnetznummer, dann geht auch alles gut....
Außerdem ist meine Nummer oft besetzt, obwohl ich gar nicht telefoniere... Dann muss ich Softphone neustarten und dann läufts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was 1&1 bei Dir kontrollieren kann, ist das Telefonat vom / ins Festnetz.
Was Du dagegen schilderst, hat nchts mit (regionalen?) Störungen vom VoIP oder DSL von 1&1 zu tun, sondern ist ein Konfigurationsproblem Deines Softfons. Deshalb verschiebe ich das mal nach VoIP-Softphones/Andere Software.
Du gehe bitte hin und formuliere den Titel aussagekräftiger, damit man beim Lesen desselben schon sieht, was Dein Problem ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.