.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Softphone: Keine Verbindung zwischen 1und1lern

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Muhski, 5 Nov. 2006.

  1. Muhski

    Muhski Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Muhski, 5 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 Nov. 2006
    Tj hab nun auch 3dsl und dementsprechend VoiP!
    Softphone find ich eigentlich ganz gut, läuft auch prima usw.!
    Ein kleines Problem gibt es allerdings! Wenn ich versuche, andere 1&1ler anzurufen, in diesem Fall meine Schwester ne Etage drüber, dann tutet es bei mir einfach durch, obwohl bei der Gegenstelle schon längst abgehoben wurde. Dementsprechend hört die Gegenstelle nix von mir. Wenn jedoch meine Schwester mich anruft, also auch vom Softphone aufs Softphone, dann geht alles gallt...
    Woran kanns liegen? Einstellungen sind eigentlich identisch, bis auf die Nummern eben... Wenn ich Festnetz anrufe tätige, also vom Softphone auf eine Festnetznummer, dann geht auch alles gut....
    Außerdem ist meine Nummer oft besetzt, obwohl ich gar nicht telefoniere... Dann muss ich Softphone neustarten und dann läufts wieder...
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das einzige, was 1&1 bei Dir kontrollieren kann, ist das Telefonat vom / ins Festnetz.
    Was Du dagegen schilderst, hat nchts mit (regionalen?) Störungen vom VoIP oder DSL von 1&1 zu tun, sondern ist ein Konfigurationsproblem Deines Softfons. Deshalb verschiebe ich das mal nach VoIP-Softphones/Andere Software.
    Du gehe bitte hin und formuliere den Titel aussagekräftiger, damit man beim Lesen desselben schon sieht, was Dein Problem ist.