[Frage] Probleme mit Telephonist über iPad der telekom

Radlermc

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer wieder fällt unser Telephonist aus.
Das liegt aber wohl nicht an meiner Anlage sondern an der telekom.
Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Störungen?
Ich zahle monatlich meine Rechnung zu 100%, aberbder Anbieter liefert nicht zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle monatlich meine Rechnung zu 100%, aberbder Anbieter liefert nicht zu 100%.

Auszug Leistungsbeschreibung Privatkundenanschlüsse (davon gehe ich mal aus), Punkt 2.2:

Verfügbarkeit von Telefonverbindungen:
Die Verbindungen der Telekom werden im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97,0 % hergestellt. Auf
Grund dieser wirtschaftlichen Dimensionierung des Netzes der Telekom muss der Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht
jederzeit hergestellt werden kann.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40408.pdf

D.h., an ca. 11 Tagen im Jahr darf Dein Telefon ausfallen.
Das wird Dir im Moment nicht viel helfen, aber ich finde es immer wieder schlimm, wie manche Leute auf ihr "Recht" pochen.
Ansonsten macht es ja momentan die Runde das die Telekom Bundesweit Störungen hat.

Gruß S.
 
Was ist eigentlich der "Telephonist"?
 
Hallo Radlermc,

ich hab soeben diesen Beitrag hier entdeckt und möchte mich auch einmal zu Wort melden.

Es ist klar, dass es den Puls nach oben treiben kann, wenn die Telefonie nicht einwandfrei funktioniert. Ich biete deshalb an dieser Stelle meine Unterstützung an.
Treten die Einschränkungen denn erst seit Kurzem im Zusammenhang mit den bundesweiten IP-Ausfällen auf oder hast du das Phänomen schon länger?
Welche Maßnahmen wurden bisher ergriffen?

Ich würde mich freuen, erneut von dir zu lesen.

Es grüßt Nadine von Telekom hilft
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge