Probleme mit * und Auerswald 4410 Parallel am NTBA

johnyt11

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte gestern ein ganz seltsammes Problem.
Ich habe die ISDN Anlage von Auerswald und den * mit der HFC Karte im NE Modus, paralell am NTBA angeschloßen.

Wenn jetzt an der Auerswald telefoniert wird, und ein 2.Anruf Signalisiert wird, hören die telefonierenden ein fürchterliches rauschen. Das hört sich ähnlich wie das eines analogen Modems an.
In der CLI-Konsole sieht man das ein Anruf reinkommt.
An * ist noch keine Regel für ankommende Gespräche erstellt worden.
Ich benutze noch die bri-stuff-0.1.0-RC4a.

Meine Frage in diesem Zusammenhang bevor ich meine ganzen Einstellungsdateien poste:

Kennt jemmand das Problem schon?


könnte ich die Karte im NE Modus falsch eingestellt haben?
Am internen S0 BUS konnte ich diese normal benutzen, und Anrufe werden ja auch in * Signalisiert.

wo soll ich Anfangen das Problem zu suchen?
 
NE Modus? Oder meinst Du NT?

Wenn die Karte wie von Dir beschrieben am Bus hängt, ist der NT Modus die falsche Betriebsart.

jo
 
ja ist schon klar.

Die Karte ist im NE-Modus eingestellt.

funktioniert auch am internen S0-Bus. aber halt nicht am NTBA gleichzeitig mit der Auerswald.
 
Also nochmal zum Verständnis: Es gibt nur NT oder TE Modus, aber keinen NE-Modus. Wieviele HFC Karten hast du im Rechner? Und rufst du make load oder make loadNT auf???

Egal ob sie am internen S0 der 4410 oder direkt an den TCOM-NTBA soll, muss sie im TE Modus arbeiten.
 
Sorry, klar TE meinte ich eigentlich auch. habs mir falsch gemerkt.

Ich habe 2 HFC Karten.

1. soll (und läuft auch) im NT Modus.
2. soll im TE Modus laufen.

Ich rufe "make loadNT" auf.

Daran könnte es liegen?
Aber eine soll ja auch im TE-Modus laufen... wie dann aufrufen.
Ich habe das mit make loadNT in voip-wiki.org gelesen für 2 Karten. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
make loadNT fuer eine TE und eine NT Karte ist schon richtig (also modes = 1). Hast vielleicht die Karten vertauscht?
 
Ne, ich telefonier ja durch die Auerswald über die NT-Karte im Asterisk und über VoIP. Nur jetzt wollte ich auch ein Fallbacklösung für 0180-2 Nummern oder wenn VoIP nicht verfügbar, das dann durch die TE Karte weitergewählt wird.
Jetzt läufts so, das wenns nicht geht muß man auflegen und mit 91... rauswählen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.