dzevzzzzzzz
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
1 zu1 die selben Probleme und Symptome hier in Berlin auch VDSL Telekom , seit 2014 wo der Wechsel von ADSL zu VDSL war bei uns ging die Hölle los
Habe ziemlich genau das gleiche Problem. Der Ping sieht auf dem Papier eigentlich völlig normal aus, aber beim Spielen fühlt sich alles trotzdem verzögert und träge an. Gerade bei FIFA merkt man das extrem, weil Eingaben teilweise erst einen Moment später umgesetzt werden. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen und Verbindungen ausprobiert, aber bisher keine wirkliche Lösung gefunden. Deshalb würde mich auch interessieren, ob ein Wechsel von VDSL auf ADSL tatsächlich etwas bringen kann oder ob die Ursache eher irgendwo bei Routing, Interleaving oder der Leitung selbst liegt.vielen Dank zunächst für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich möchte das Problem noch etwas genauer schildern. Es handelt sich bei mir konkret um Delay in Online-Spielen. Ich habe dazu bereits viele Threads durchgelesen, und die beschriebenen Probleme entsprechen exakt dem, was ich selbst erlebe. Besonders der Beitrag von @punxen spricht mir aus der Seele: Meine Spieler in FIFA bewegen sich träge wie Panzer und führen Eingaben nicht so aus, wie sie sollten.
Mein Ping liegt stabil bei 27 ms, aber es fühlt sich deutlich schlechter an, als die Zahl vermuten lässt. Der Netzbetreiber müsste in meinem Fall die Telekom sein. Allerdings lebe ich in einem Dorf in Niedersachsen und habe leider nur begrenzte Kenntnisse zu den technischen Details.
Vor etwa drei Jahren war ich bei der EWE, einem regionalen Anbieter, der es mir damals ermöglicht hat, Fastpath zu aktivieren (angeblich). Dadurch konnte ich den Ping von 28 ms auf 14 ms senken – der Delay blieb jedoch bestehen. Vor rund drei Monaten wechselte ich zur Telekom, wo das gleiche Problem weiterhin besteht. Ich hatte den Ingenieur darauf hingewiesen, dass bei meiner Leitung von der EWE früher Fastpath geschaltet wurde. Mir wurde jedoch erklärt, dass Fastpath heutzutage nicht mehr angeboten wird – dessen bin ich mir bewusst.
Mir wurde außerdem gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte, auf einen ADSL-Vertrag bei Vodafone zu wechseln. Laut Verfügbarkeitscheck wäre bei mir eine DSL-16.000-Leitung (ADSL) buchbar.
Ich möchte daher fragen, ob ein Wechsel auf ADSL in meinem Fall eine Verbesserung bringen könnte, oder ob es eine andere Lösung gibt, um das Delay-Problem zu beheben.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung. Ich hoffe auf eine Rückmeldung und eine Lösung für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
-- Zusammenführung Doppelpost by stoney
ich wende mich erneut an Sie, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Seit nunmehr vier Jahren kämpfe ich mit diesem Problem, und es hat sich mittlerweile zu einer unerträglichen Belastung entwickelt. Am liebsten würde ich das Ganze aufgeben, aber ich bin leider auf eine funktionierende Verbindung angewiesen.
Das Thema hat mich über die Jahre so sehr beschäftigt, dass es schon zur Gewohnheit geworden ist, jede Nacht nach möglichen Ursachen und Lösungen zu recherchieren. Bisher habe ich jedoch keine dauerhafte Verbesserung erreichen können. Daher möchte ich das Problem nun nicht nur weiter beobachten, sondern auch dokumentieren, um einen klaren Überblick zu schaffen.
Mir ist bewusst, dass Netzwerke sehr komplex sind und die Leitungen sowie Einstellungen individuell unterschiedlich sein können. Dadurch kann es bei jedem Nutzer eine andere Ursache und Lösung geben. Dennoch gleichen die hier geschilderten Probleme meinen Erfahrungen nahezu identisch – so sehr, dass es scheint, als hätte ich sie selbst dokumentiert.