Probleme mit Wahlregel übers Festnetz

mephisti

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als erstes hoffe ich mal das mir jemand weiter helfen kann und das ich im richtigen Forum poste!

Also, ich hab nun dieses 3DSLvon 1und1 bekommen, hab auch soweit alles angeschlossenso wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Das eigentliche Problem das ich habe ist das ich gerne alle abgehende Handy Telefonate über das Festnetz führen möchte.
Habe das auch so in der Wahlregel eingetragen und die Fritzbox 7141 schaltet laut LED auch direkt dann auf Festnetz um wenn ich eine HandyNr. wähle.
Nur bekomme ich dann direkt eine Ansage nachdem es umgeschaltet hat:"Das angeforderte Leistungsmerkmal wurde von ihnen oder ihrem Kommunikationspartner nicht beauftragt!"

Achja, und in dem Menü Ereignisse steht dann noch:

14.10.06 19:26:56 Internettelefonie mit 4916080xxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Ja, und dann komme ich nicht mehr weiter! :noidea:
Wenn ich die Wahlregel komplett wieder raus nehme verbindet er mich logischer Weise über VoiP da ich das ja so als Standard eingestellt hab, so solls ja auch sein, weil ich Festnetztelefonate über VoiP führen möchte da es mich ja nix kostet.
Nur Handy soll über Festnetz gehen weils billiger ist!

Selbst dir Hotline kann ich nicht erreichen erst wenn ich das Telefon direkt in den Splitter steck und quasi die FritzBox so umgehe.

Hab dann dort auch mal angerufen, die haben mir gesagt das es evtl. an der Firmware hängen könnte, die haben mir dann ne neue BetaVersion 40.04.21-4816 geschickt die ich dann aufgespielt hab, das Problem aber damit nicht gelöst!
Hab bisher vergeblich versucht wieder jemand ans Telefon zu bekommen!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

MfG
mephisti
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte in Deiner Box die Unterdrückung der Rufnummer aus.

Für Erklärungen benutz' doch mal die Suche, das Thema ist hier schon oft behandelt worden.
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort!!
Man wird es nicht glauben aber das war wirklich alles und es funzt!!
Ich mache mich da zwei Tage lang verrückt und es war nur dieses eine Häkchen!!
Leider habe ich über die Suche nicht wirklich was betreffendes in meiner Hinsicht gefunden, aber vielleicht kannste mir ja sagen wo ich was finde, da mich das Thema doch noch etwas interessiert!

Eine Frage noch, sollte ich die Beta Version drauf lassen oder wieder die zuletzt offiziell aktuelle wieder drauf spielen??

MfG
mephisti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.