Probleme nach firmware update

Papilio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin schon ziemlich verzweifelt.
Also ich habe ein firmware update meine fritzbox fon gemacht und seitdem kommen keine anrufe mehr rein und werden von der box auch nicht erkannt.
nun möchte ich auf werkseinstellung zurücksetzen.
Ich weiß aber nicht welche Daten verlorengehen, also wenn meine Anruflisten weg sind ist es egal, aber wenn meine Registrierung bei Tiscali mit meiner Ruifnummer weg ist hab ich ein Problem denn ich weiß zwar meinen Benutzernamen, aber das Kennwort nicht und ich weiß auch nicht wo ich das finden könnte.
Wer weiß ob ich die box dann neu einrichten muß oder ob einfach nur persönliche Adressbücher usw weg sind, das wäre ja nicht weiter schlimm.
Danke schonmal fürs lesen und antworten.

LG
Papilio

........auf werkseinstellung zurücksetzen.........
Wer weiß ob ich die box dann neu einrichten muß.......
Du mußt die Box dann komplett neu einrichten, das Passwort ist auf jeden Fall nicht mehr da.

Hallo Papilio

Ich weiß aber nicht welche Daten verlorengehen
deine Einstellungen sind alle nach einem Reset auf Werkseinstellung weg.

Lese Dir bitte einmal diesen Thread durch
besonders der Beitrag # 44 wäre für dich interessant, dort gibt es Tool mit dem man die Passwörter an der FritzBox auslesen kann.
Wäre das nicht eine Möglichkeit für dich ?

Wer weiß ob ich die box dann neu einrichten muß oder ob einfach nur persönliche Adressbücher usw weg sind

Dein Adressbuch kannst Du auch vor dem Reset auf Werkseinstellung sichern, es gibt bei AVM ein kostenloses Programm, nennt sich FritzBox Monitor findest Du hier
.
Dieses Programm installierst Du auf deinem PC/Laptop und holst damit die Anrufliste und das Telefonbuch aus der Box ab.
Nach dem Reset auf Werkseinstellung, wenn alle Daten wieder eingegeben sind spielst Du mit FritzBox Monitor das Telefonbuch wieder auf die Box zurück.

PS Willkommen im Forum

mfg Holger

An alle,

vielen Danke für eure schnellen Antworten, ich werde mich gleich daran machen alles zu sichern und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ihr seid echt ne tolle Hilfe
nochmal danke

LG Papilio

Hallo zusammen,
bin nochmal da,
also ich hab mein Problem gelöst und zwar ganz simpel :)
Ich habe, bevor ich mich ans Rücksetzen auf Werkseinstellung erstmal an die Anschlüsse gemacht.
Naja dann hab ich aus der weißen Box wo draufsteht: T-DSL, das ist so ein Ding von der Telekom für DSL, also da hab ich mal für 5 Minuten den Stecker rausgezogen und dann wieder in den gleichen Eingang reingesteckt und siehe da, man kann mich über Telefon wieder nerven :p
Vielleicht hilft diese Erfahrung ja auch anderen weiter deshalb schreib ichs hier.
Danke nochmals für eure Bemühungen.

LG Papilio

Na das hört sich ja gut an.

mfg Holger

Na das hört sich ja gut an.

Dem kann ich mich nur anschließen. :)

Ich habe im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilfreich ist, die FB für mind. 30 Sek. vom Stromnetz (220V) zu trennen. Merkwürdige Verhaltensweisen waren danach behoben (z.B. leuchtete die Festnetz-Lampe bei Festnetzanrufen nicht mehr).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc