Probleme Rufnummernübermittlung bei ARCOR

anakin61

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
bin neu hier, und dass weil wir ein Prob mit ARCOR haben.

Haben einen All-Inklusive 16000 mit Easybox A-801. Keinen echten ISDN-Anschluss der T-Com, sondern einen "unechten" Arcor-Komfort-Anschluss Classic mit insges. 6 Rufnummern an EUMEX800 ISDN-TK-Anlage. Eingehende und abgehende Anrufe funzen soweit einwandfrei.

ABER: Bei den ausgehenden Anrufen, egal von welchem unserer Nummern der Anruf geführt wird, wird GRUNDSÄTZLICH nur die Nummer an den Angerufenen übertragen, die in der Easy-Box bei den Sprache-Einstellungen für ausgehende Anrufe unter Telefon 3(ISDN) als ERSTE TELEFONNUMMER eingetragen ist.

Laut ARCOR lässt sich dieses Problem nicht lösen.
Weiss von Euch einer Rat hierzu? Wäre Euch echt dankbar !!!
 
1. Idee: Die erste eingetragene Rufnummern einfach gegen Deine Wunschrufnummer austauschen. ;)

2. Idee: Normalerweise wird bei ISDN-Geräten die zu übermittelnde Rufnummer vom ISDN-Gerät gesteuert. Ich vermute Dein Problem in der angeschlossenen ISDN-TK-Anlage, such doch dort in der Anleitung mal nach dem Stichwort "MSN".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.