Probleme Umstellung auf DSL 16000 - welche Vermittlungsstelle?

So. Telekom-Techniker war da. Sehr freundlich. Er dachte es liegt an der Firmware von der FritzBox. Hatte aber die neuste drauf. Ist dann zu der Vermittlungstelle gefahren und es stellte sich raus, das irgendwas mit den Ports nicht stimmte. Jetzt läuft alles pferfekt.

Vermittlungsstelle jetzt:
Infineon
113.28 - H2
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist nen Glöckspilz bei mir läuft garnichts, habe mit nem Telekom techniker gesprochen der sagte die Leitung steht und jetzt ist 1und1 dran naja bin mal gespannt bin seit gestern ohne dsl und es is ätzend!!!
;-(
 
Hat er bei mir auch gesagt als er kam. "Bei uns(Telekom) ist alles auf 16000 gestellt und bei 1&1 auch,der Fehler muss also bei Ihnen liegen". So wie ich das verstanden habe fahren die gar nicht zur Vermittlungsstelle, wenn auf 16000 geschaltet wird. Einfach z.b. 6000 löschen und 16000 eingeben. Genau da scheint dann irgendwas nicht geklappt zu haben. Er ist dann zur Vermittlungsstelle gefahren um die Ports zu kontrollieren und hat daraufhin einen Fehler gefunden.Also war der Techniker schuld nicht ich Jetzt klappts :)

Ich würd die nochmal auf den Pott setzen:bluescre:.
Die sollen zur Vermittlungsstelle fahren und die Ports kontrollieren und dich nicht mit Standardausreden abservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag wird auch ein telekom-Techniker zu mir kommen, weil ich siet ungefähr 1 woche anstatt dsl 16000 dsl 1000 habe. mal gucken was er sagen wird. Soll ich auf dei PORTS hinweisen?
 
Würd ich machen. Er soll zur Vermittlungsstelle fahren und da die Ports kontrollieren.
 
Ok mach ich. Wenn es so nciht klappt muss er doch eh dahin fahren oder? Darf er sichw eigern oder muss er?
 
Die Frage ist gut ;) - Wenn du ein Produkt bestellt hast was nicht geht muss er es ja weiter leiten... - Ob er selber hinfährt glaub ich nicht, da die Techniker meist nur für die Kabelverzweiger und Endverzweiger zuständig sind. Ob das heute noch so ist weis ich nicht :gruebel:
 
Also mir ist es eigentlich egal ob er dahin fährt oder nciht hauptsache ich habe mein DSL16000 am montag
 
Ich denke das wird kein Problem sein wenn die merken das was falsch läuft, du kannst dem Techniker ja die Werte zeigen und das sollte schon deutlich zeigen das der Fehler bei T-Com liegt.

Sollte DSL 16.000 nicht möglich sein so wird meist wieder 6.000 geschaltet bis 16.000 geht, war bei Bekannten auch so. Es gab einen Termin für 16.000 der wurde gekippt (ECI Problem) aber T-Com schaltete an dem Tag 1.000, warum auch immer.

Anruf bei T-Com Techniker kam raus und ein Anruf und es wurde auf 6.000 zurück gestellt. Am Tag des Umbaus wurde sofort 16.000 geschaltet, also mach dir keinen all zu große Gedanken darüber.

T-Com war da sehr fair und hat den Monat nicht berechnet, da man sich mit 1000 rumgeärgert hatte. Allerdings war das kein Resale DSL.
 
Hmm naja DSL 6000 ist auch in ordnung, aber dsl 1000 ist echt mal sehr sehr lahm. Ich denke aber das es an den Ports liegt. Mir wurde bei 1&1 auch gesagt das es irgendein problem an der Leitung ist und er meinte das ich sicher sein kann das der Techniker es am Montag behebt

Aber wenn ich online die verfügbarkeit über t-com prüfe steht da das ich 16000 haben kann
 
Ihr habt es gut oder, wegen dem Ärger auch nicht.
Bei mir steht immer noch aus der DSL-Statusseite :
Code:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu
Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der
endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Ich warte schon 14 Tage.
 
FireGS schrieb:
habe mit nem Telekom techniker gesprochen der sagte die Leitung steht und jetzt ist 1und1 dran naja bin mal gespannt bin seit gestern ohne dsl und es is ätzend!!!(

Der T-COM Techniker ist ein Witzbold und das auf Deine Kosten. Hat er Dir auch verraten, was 1&1 jetzt tun muss. Da die T-COM die Leitung vollständig unter ihrer Kontrolle hat, kann 1&1 an der Leitung garnichts tun.
Ist die Leitung gestört, liegt es immer an der Technik der T-COM.
Auch bei Telefonicaleitungen fürt die T-COM die Arbeiten im HVT aus.
Die T-COM ist also immer mit im Boot und kassiert für jede Störungbeseitigung/Nichtstörungsbeseitigung.
 
Hallo,
also nur an der Gegenstelle kann es wohl nicht liegen ob man Adsl2 bekommt (schon hat) oder nicht.
Ich habe auch ein Infineon 113.29 - H2 (Vermittlungsstelle) stehen und kein Adsl2.
Grüße
 
Bei uns auf der Arbeit hat die Umstellung auf 16000 reibungslos geklappt.
Hatte zufällig gerade de Box zum Zeitpunkt der Umstellung im Blick, etwas lägerer Sync dann lief alles.
Interessanterweise kam später noch ein Telefonanruf von der T Com, es wurde von einer Computerstimme gesagt dass unser schneller Internetzugang jetzt zur Verfügung steht.
Also: T Com an Infineon und alles läuft super!
 
Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag #32 gelöscht

Ja, 14 Tage dürften es bei mir auch schon sein :(
Aber wenn ich das hier so Lese, mache ich mir keine großen hoffnungen auf ADSL2+ mit 16000er Speed :(

Habe übrigens Texas Instruments 1.47-H2
ADSL (ITU G.992.1) Annex B
 
Texas Instruments ist angeblich nicht ADSL2+ fähig, das machen (wiederum angeblich) nur Infineon DSLAMs.
 
Wie macht das die tcom überhaupt mit dem Ausbau?
In der Verfügbarkeitsprüfung für 16000 hatte ich inzwischen 3 verschiedene Termine nur um dann wieder zu lesen zurzeit nicht verfügbar.
 
DSL 16000 umstellung

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread mal etwas verfolgt und habe da mal ein paar fragen an euch.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen DSL anschluss von 1&1 an einem analogen t-com anschluss.
Ich habe auch einen DSL Anschluss von Versatel.

Warum das so ist ist eine andere geschichte.

Der 1&1 anschluss ist mit 3DSL ausgestattet und ist ein 6000er mit 3072kBit/s.
Der versatel Anschluss (Gleiche Zuleitung, ein Telefonkabel hat ja 4 drähte) ist ein Flatrater 16000 mit ca 15800Kbit/s sync.

Ich habe mit 1&1 telefoniert und die sagten mir das 3072kBit/s das höchste an meinem anschluss ist.

Darauf habe ich mit der T-Com Telefoniert die sagte mir das mein Anschluss zwar nicht die volle dsl 16000 schafft aber er auf jeden fall adsl2+ fähig ist.

Ich habe dies 1&1 mitgeteilt aber die sagten die t-com sagt 3000 ist nur möglich und mehr nicht.

Modems: FBF 7170 und Versatel Standard modem AR 870 oder so.

An beiden DSL anschlüssen ist in der VST ein Infineon 113.29 DSLAM die Leitungslänge beträgt bei beiden Anschlüssen 1,8KM und sie laufen auch beide in die gleiche VST (Gelsenkirchen acht (die zahl ergab ein gesicht mit sonnenbrille)) ein. Die leitungsdämpfung ist auch die gleiche von 18db.

Jetzt zu meinen Fragen.

1. Aus welchen Postleitzahlbereichen Kommt ihr? zufällig aus Gelsenkirchen (45881).

2. Wie habt ihr das, wenns nötig war, bei 1&1 hinbekommen eine Leitungsprüfung mit Techniker vor ort durchführen zu lassen?

3. Wie kann es möglich sein das beide Anschlüsse unterschiedlich beschaltbar sind. also der eine kann 16000 der andere nur 3000?


ich danke für eure antworten.

MFG

BoYGE
 
Zuletzt bearbeitet:
boyge schrieb:
2. Wie habt ihr das, wenns nötig war, bei 1&1 hinbekommen eine Leitungsprüfung mit Techniker vor ort durchführen zu lassen?
Gar nicht, der T-Com wert zählt! Wenn T-Com sagt DSL 3.000 so wird maximal DSL 3000 geschaltet, das gleiche habe ich hier auch
3. Wie kann es möglich sein das beide Anschlüsse unterschiedlich beschaltbar sind. also der eine kann 16000 der andere nur 3000?
Versatel ist ein Vollanschlussanbieter ähnlich wie Alice, Arcor und Telefonica. Versatel ist ähnlich wie Alice sehr "Schaltungsfreundlich", die überlassen den Kunden das was "am anderen Ende noch raus kommt".

T-Com macht das nicht. Die haben eine feste Dämpfungstabelle bis wohin was geschaltet wird. Aktuell ist das so das DSL 16.000 bis 18dB geschaltet wird und DSL 3000 bis 32dB.

Die Dämpfung berechnet sich bei T-Com nach der Leitungslänge und dem Leitungsquerschnitt. Leider rückt T-Com die Daten nicht gerne raus.

Ich würde mal bei Versatel nachfragen was für Kabel verlegt wurde (die geben die Infos meistens raus). Dann kannst du das ausrechnen.

Wenn die 1,8km die richtlinge Leitngslänge sind, und im Pott überall 0,4mm Kabel bis zum Kabelverzweiger auf der Straße verlegt wurde, dann bist du schon mindestens bei 21,6dB und somit ein DSL 3.000 Rückfallopfer.

Wenn du von Versatel die "echten" Werte bekommst, dann kannst du die hier mal veröffentlichen, dann reche ich dir das mal aus.

Übrigens: Das Verhalten ist leider heute üblich. Ich kann ebenfalls nur DSL 3.000 von T-Com bekommen, Arcor schaft hier aber 9 - 12Mbit/s.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.