Probs bei Sipgate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute gegen 19:00 Uhr rief mich meine Frau mit dem Sipgate-Telefon auf meiner Arbeitsstelle an. Auf ihre Stimme wurde ein Prasseln und Knistern
aufmoduliert :-(
Um die Internetverbindung als Fehlerursache auszuschliessen, rief ich
sie dann vom T-Com-Festnetz meiner Dienststelle auf der
Sipgate-Telefonnummer zurueck, genau das selbe Geprassel :-(

Dann rief sie mich mit dem Sipnsip-Telefon an, alles ganz einwandfrei
ohne Prasseln.

In Line 1 des Sipura (der Sipgateline) ist Codec G726 eingestellt, in
Line 2 (Sipsnip) G711 U.
Ob es an dem Codec liegt oder ob Sipgate temporaere Probs
hat?
 
kann ich bestätigen.....
G726 rauschen überlagert, G711 einwandfrei (allerdings beides Sipgate)
 
eben war es wieder relativ ok...
schade, werd wohl doch den G726-32 wieder rausnehmen..wird wohl doch nix mit Traffic sparen :-(
 
schade, werd wohl doch den G726-32 wieder rausnehmen..wird wohl doch nix mit Traffic sparen

Sipgate kann aber doch auch noch ein paar andere bandbreitenschonende Codecs ?
 
naja, die klingen aber alle nicht sonderlich gut :-(
 
Also ich telefoniere ausschließlich über G729 und habe keinerlei Qualitätsprobleme bei Sipgate-Verbindungen. Naja - muß jeder selbst entscheiden, vielleicht auch ein Problem des Sipura ? Kenne das Gerät leider nicht gut genug.
 
ok, ich werde das mal probieren...
 
@Mark
Kann das "Geprassel" bestätigen, hatte es auch um die Uhrzeit herum, mit sipgate und G711u (Keinen "Spar" codec). Hab das Gespräch dann abgebrochen und danach ohne Probleme mit Nikotel weitergeführt. Hinterher habe ich es dann mit 3 verschiedenen Endgeräten und sipgate nochmal getestet (Sipura2000, BT-100 und Giptel 200) immer das gleiche Geprassel und Aussetzer.

Gruß,
Tin
 
aja..danke Tin!
Ich hatte eben mal g729 getestet, fuer mich klingt das voll schlecht...
Ich hab nun wieder auf G711U zurueckgestellt..lasse es erst mal so.
 
Da gibts wohl mehr Probleme........

Hallo zusammen,

nach dem es 3-4 Wochen sehr gut ging ( sipura mit 729) häufen sich in München doch die Probleme. Zeitweise miese Sprachqualität bis
zur Unverständlichkeit, abgehackte und abgebrochene Gespräche und Echo. Umstellen auf 711a bringts auch nicht - da ändert sich nur die Datenmenge aber nicht die Qalität. Mal ist alles OK und mal ziemlich besch........ Habe jetzt auf den 2. Kanal meinen WEB Account eingegeben - da geht es immer einwandfrei. Leider mag web nicht den 729 Codec und gibt mir zwangsweise 711a - da reicht die Qualität nicht für 2 Gespräche. Würde mich schon interessieren, was die da machen bei Sipgate. Werde meine Frau wohl vorsichtig wieder von den 1000 Minuten monatlich runterholen müssen.

Grüße aus München
Alois :evil: :blonk:
 
sipsnip.com hat ja jetzt ähnlich günstige Konditionen wie sipgate.

Gruß,
Tin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.