Programm zum Sammeln der FP-Einstellungen

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
vielleicht ist mein Wunsch naiv, ich bin kein Programmierer.

Aber könnte nicht ein kleines Programm geschrieben werden, das alle Einstellungen der FB sammelt und meinetwegen als TXT-Datei ausgibt?
Immer wieder werden hier Fehler diskutiert, die sich ergeben, weil man ein Werksreset mit anschließender Neueingabe der Daten per Hand scheut. Verständlich, weil es inzwischen recht viel an unterschiedlichsten Stellen sind und man befürchtet, was Wichtiges zum Schluß doch vergessen zu haben. Selbst bei Hardcopy kann das passieren.
Irgendwann sind auch die jetzt aktuellen Versionen uralt und das Problem der vollständigen Datenneueingabe bleibt.

hi docAdams, und was bezweckst du mit dem programm, wenn es dir daten in einer text-datei gespeichert hat?

kudde

Das ist doch klar:
Ne liste aller Einstellungen und wo die hingehören, wie man das auch von Hand machen könnte.
Nur das man von Hand sicher irgendwas vergisst.

Wenn man so eine Datei immer mal wieder ganz einfach neu erstellen kann, hat man alle Einstellung, die man ganz einfach per copy&paste dann wieder in die Weboberfläche kopieren kann.

Wäre auch ideal bei Modell-Wechsel und so.

Ich hab z.B. das Mini-Labor nur nicht drauf, weil ich derzeit keine Lust auf manuelle Neueingabe hab.

und dafür ein prog? ist doch schnell durch copy und paste erstellt.

oder eine sicherung machen, und als txt-file speicher, und einmal die benutzernamen und passwörter richtig einfügen.

kudde

Gemeint ist ja die andere Richtung:
Sicherungs-Daten erstellen.

Und da kann man 'von Hand' schon mal irgendwelche Einstellungen vergessen. Und Regelmäßig als Backup machen will man sowas ja auch nicht.

jetzt versteh ich nur noch hauptbahnhof, mit der sicherung der fb habe ich doch alle daten gespeichert, sie stehen sogar da wo sie hingehören, man muss sie nur einmal nach einen recover, ect. mit copy und paste wieder einfügen. what the problem?

kudde