.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Provider mit von außen erreichbarer SIP-Adresse?

Dieses Thema im Forum "Providerberatung" wurde erstellt von Bakcha Tiger, 29 Jan. 2012.

  1. Bakcha Tiger

    Bakcha Tiger Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    leider ist es ja so, das manche VoIP-Provider ihre SIP-Adressen durch Verbindungen von „außen” abschotten, also man nicht einfach die sip:user@provider angeben kann. Aus Spamschutzgründen mag das zwar sinnvoll sein, aber irgendwie führt es den Sinn von VoIP ein klein wenig ad absurdum.

    Kennt jemand eine aktuelle Liste von VoIP-Anbietern (kostenlos oder mit Bezahlung), in der ablesbar ist, ob eine Außenverbindung möglich ist, oder blockiert wird?