.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Puretel automatische Tarifverlängerung

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von mattes, 30 Juni 2005.

  1. mattes

    mattes Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte bis jetzt monatsweise den Premium Tarif gebucht, bei dem man ja optional ein Abo oder monatliche Verlängerung buchen konnte. Seit ein paar Tagen gab es keine Möglichkeit mehr, innerhalb des vorgegebenen Zeitraumes den Freetarif zurückzustellen - der Menüpunkt tauchte schlicht und ergreifend nicht auf. Zuletzt hatte ich ein Guthaben von ca. 2 Euro monatlich. Heute, am 30. Juni (!!!) (mein premium Tarif hätte normalerweise heute um Mitternacht geendet) erhielt ich heute folgende Email:


    Hallo Matthias ....,

    Ihr Tarif

    Premium-Tarif

    für die Kundennummer .... wurde erfolgreich aktualisiert und ist nun gültig bis

    31.07.2005

    Ihr aktueller Kontostand beträgt

    -3.34 Euro.

    Ihre Kundennummer lautet: ..... (bei Nachfragen stets angeben)

    Ihre Haupt-Rufnummer lautet: ....

    Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support...


    Mit anderen Worten: Mein Guthaben ist verbraucht wg. der monatl. Premiumgebühr, die ich nicht mehr weiter nutzen wollte (Grund: Unzuverlässigkeit des Callback).


    Ich hatte vorher - wie gesagt - den Premiumtarif bis einschliesslich heute OHNE automatische Verlängerung gebucht.. Und - wie gesagt - keine Möglichkeit gehabt (was eh nicht notwendig gewesen wäre) den Freetarif manuell VORHER einzustellen.

    Ich habe daraufhin heute meinen Account komplett gelöscht und werde Puretel auch nicht mehr einsetzen.
    Dieser Ablauf hat mich sehr enttäuscht.

    Gruss
    Matthias
     
  2. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch diese Problem mein Premiumtarif endet normalerweise am 10.7.2005,möchte auch wieder in den Free-Tarif,kann aber auch nicht wechseln.Finde es nicht gut die Bedingungen einfach so zu ändern.
    Gruß Rainer
     
  3. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wechseln geht ohne Problem, - einfach den Haken setzen um die automatische Verlängerung zu deaktivieren. Das funktioniert zuverlässig, - an sonsten wird normal verlängert...
     
  4. mnimart

    mnimart Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    premium tarif vorsicht!!

    man kann sich des gefuehls nicht erwehren die automatische vertragsverlaengerung ist ein trick, da man bei anmeldung davon ausgeht, wenn keine geld fuer den premium tarif ueberwiesen wird, man zurueck in den normaltarif faellt. habe, wie gestern per e-mail erfahren, mittlerweile -16,76 Euro nur durch automatische vertragsverlaengerung angehaueft, obwohl ich seit monaten kein einziges telefongespraech gefuehrt habe!!!
    auch ich habe meinen account umgehend geloescht.
     
  5. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann bei mir leider kein Häkchen machen
    KD-NR 100843

    Gruß Rainer
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nur nochmal zur Erinnerung:

    Das ist hier kein offizielles Support-Forum von PURtel!

    Bei Problemen bitte nicht einfach hier drauflos posten, :roll:
    sondern einfach den ganz normalen Weg gehen und
    vorher bitte mit dem Support von PURtel in Verbindung treten!
     
  7. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum nicht?

    Ich kann das... - gleich unten drunter...
     
  8. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir erscheint das Menü nicht,um ein Häkchen zu machen.
    Ich habe es bis gerade versucht,es gibt bei mir keine Möglichkeit
     
  9. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    Kannst Du einen Screenshot davon machen und den hier hochladen?
    Wäre der einfachste Beleg...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Welchen Browser benutzt Du?
    Bei mir wird das komplette Webinterface sowohl mit dem IE,als auch mit dem Mozilla Firefox angezeigt,es gehen sogar Opera und Netscape.
    Würde mich auch mal interessieren,was da los ist.
    Deshalb wäre ein Screenshot mit Angabe des Browsers,falls es nicht ersichtlich ist,schon sehr angenehm.
    Gruß von Tom
     
  11. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Automatische Tarifverlängerung

    Klar mache ich habe den Internet Explorer
     

    Anhänge:

  12. Gast

    Gast Guest

    Ja,es ist nur bei bestimmten Accounts vorhanden,habe das gerade mal durchgecheckt!
    Auch ich selbst kann dieses Häkchen nicht setzen,weil diese Möglichkeit nicht vorhanden ist,es stimmt also.
    Darauf muß man PURtel aufmerksam machen.
    Gruß von Tom
     
  13. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Automatische Tarifverlängerung

    hübscher wäre eine Kundennummer, denn nach dem was ich hier sehe bist Du aktuell im Freetarif, und den kann man nicht zu sich selbst wechseln... ;)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ja,aber selbst im Premiumtarif existiert diese Möglichkeit des Häkchensetzens nicht!
    Habe gerade bei mir nachgeschaut,da ist nichts vorhanden.
    Gruß von Tom
     
  15. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    :arrow:
    :!:
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Die Nummer ist scheinbar übersehen worden,aber es stimmt,muß das nochmal wiederholen,auch wer im Premiumtarif ist,muß dieses Häkchen nicht unbedingt haben!
    Das müßte doch noch mal überarbeitet werden.
    Gruß von Tom
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Häkchen geht jetzt,mußte umgestellt werden auf Automatik!
    Gruß von Tom
     
  18. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja wunderbar danke,habe es gerade gesehen
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Da es sich hierbei um ein neues Modul handelt,was dies so ermöglicht,hatten einige Premium-User den Aktualisierungszyklus noch nicht durchlaufen,weil der Tarif noch gültig war.
    Das wurde jetzt manuell bei Dir gemacht.
    Gruß von Tom
     
  20. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,
    nachdem ich dann vor einem Monat das Häkchen machen konnte,steht im Menü auch,das der Premiumtarif am 31.7.endet,leider steht es auch heute noch da und ich bin immer noch im Premiumtarif.Eventuell kann das ja jemand von Purtel manuel ändern Danke
    KD-NR 100843