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PURtel - Login nicht möglich mit ....

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Kermit, 30 Juli 2004.

  1. Kermit

    Kermit Neuer User

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    Hallo,

    ich wollte PURtel mal testen, aber leider ist ein Login nicht möglich mit Telefonclient 0.9 noch mit dem Grandstream BT-101.

    Der Telefonclient 0.9 sagt mir immer Registration rejected.
    Beim umstellen im Webinterface auf SIP Client habe ich beim Grandstream BT-101 kein Freizeichen. Also gehe davon aus, dass
    es sich auch nicht einloggen kann.

    Kann mir mal jemand das Problem erklären?
    Auch der Proxy im Webinterface lässt sich nicht abspeichern.
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Bitte nochmal testen, - das geht.

    Wegen dem Proxy: Wenn es ein Sipgate-Proxy ist, dann geht das nicht, da wir auf Bitte von Sipgate diesen vorübergehend gesperrt haben, da die Sipgate-Technik zu instabil ist um mit den vielen Proxyanfragen klar zu kommen (dies war die Auskunft Seitens Sipgate). Sobald Sipgate das im Griff hat, werden wir den Proxy-Dienst für Sipgate wieder frei schalten.

    Alle anderen Provider gehen.
     
  3. Kermit

    Kermit Neuer User

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    Habe es hin bekommen. Ich mußte noch MD5 Verschlüsselung aktivieren.
    Meine Frage nun, welche Verschlüsselung muß bei SIP Telefonen eingestellt werden. Oder ist dort überhaupt keine Verschlüsselung möglich ?
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    immer md5

    Schau mal in unsere FAQ. Da findest Du komplette Anleitungen.
     
  5. Kermit

    Kermit Neuer User

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    Im FAQ sehe ich nur die Bilder, wofür mann eine dicke Nikkelbrille benötigt. Wäre das in Textform nicht besser. Also mit dem Purclient klappt es jetzt tadellos. Nur mit dem Grandstram BT-101 habe ich keine Chance. Kein Freizeichen, kein wählen möglich. Nach 1 Minute folgt ein besetzt. Schön wenn Sipgate noch gehen würde übern Proxy.

    Ich bin mit der Qualität von Gesprächen ins Festnetz bei Sipgate nicht zufrieden. Immer knackende Hintergrundgeräusche.
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Habe leider im Moment keine Möglichkeit bessere Screenshots für das BT101 zu machen. Vielleicht kann einer der anderen Mitglieder kurz aushelfen? Ich würde die dann auch gleich online stellen.
     
  7. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

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    Hallo Mariano,

    hier sind die Einstellungen BT101 und Purtel:
    Code:
    Fürs Bt101 auf der Purtel-Seite deinen TelefonClient so einstellen (alles Standard):
    SIP, Verbindung für alle IP´s, dynamic, md5
    
    Im Bt101 folgendes einstellen:
    
    Sip Server: deu1.PURtel.com
    Outbound Proxy: deu1.PURtel.com
    Sip User ID: 501045
    A. Password: dein Verbindungs Passwort (Telefonie Server...)
    Name: dein Name
    
    Prefered Vocoder (habe ich in dieser Reihenfolge):
    G729, PCMA, PCMU, G723, G728, G726-32)
    
    SIP-Port: 5060
    RTP-Port: 5004
    
    NAT-Traversal: YES, deu1.PURtel.com
    (ev. auch mal auf NO probieren)
    
    NTP-Server:
    z.B. den von Sipgate: ntp.sipgate.net
    
    
    TFTP-Server: 0.0.0.0
    
    Hier gibts einen Beitrag mit einem Screenshot.

    Viel Erfolg, Clemens
     
  8. Kermit

    Kermit Neuer User

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    Hallo, ich fahre 14 Tage in den Urlaub.
    Danke allen für Eure Hilfe.
    Werde mich melden sobald ich wieder at H@me bin.
     
  9. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Vielen Dank, Clemens.
     
  10. Kermit

    Kermit Neuer User

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    Hat nun alles prima geklappt.
    Yes, STUN server is: muß deaktiviert werden.
    Erst dann klappt es auch mit dem BT-101.

    Fürs Bt101 auf der Purtel-Seite den TelefonClient so einstellen:
    SIP, Verbindung für alle IPs , dynamic, md5

    ------------------------------

    Meine Frage ist nun, lohnt es sich Geld zu überweisen für Gespräche ins Festnetz. Habe bei Sipgate noch über 11 EUR drauf. Aber die Qualität ins Festnetz anzurufen ist nicht das gelbe vom Ei. Die Sprache ist zerhackt.
    Und das denke ich mal liegt an Sipgate.

    Könnte man einem Kunden der sich von der Qualität überzeugen möchte, nicht mal 1 EUR mal gutschreiben! ;-)
     
  11. wildzero

    wildzero Mitglied

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    du kannst auch ohne guthaben telefonieren! 0800 machts möglich, ruf doch einfach mal die telekom hotline an und erzähle denen das du über voip telefonierst und die sich ihre grundbegühr in den *na ja* stecken können!
     
  12. Kermit

    Kermit Neuer User

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    Jaja, die Leute höre ich ja gut. So wars ja auch bei Sipgate. Aber wie hören mich die Leute? Kann ja schlecht Fragen, ob Sie mich gut verstehen können, und dann sagen, das ich mit VoIP Telefoniere.
     
  13. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Wieso nicht?
     
  14. onlineuserid

    onlineuserid Neuer User

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    Gibt es eine Möglichkeit sich bei www.purtel.com verschlüsselt (SSL?) anzumelden?

    onlineuserid
     
  15. ee2592

    ee2592 Neuer User

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    Etwas Anderes gerade noch, weils gerad so schön zum Titel dieses threads passt:
    ---------------------------------------------------
    Anfrage beim Purtel-Support: Kann mich via FritzBox fone nicht einloggen!
    Antwort:
    In der Fritz Box Fon muß anstelle von \"deu1.purtel.com\" hier die IP eingegeben werden!
    IP: 62.241.35.170

    Ihr Support
    ----
    Gruß,
    ee