PURtel - Login nicht möglich mit ....

Kermit

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich wollte PURtel mal testen, aber leider ist ein Login nicht möglich mit Telefonclient 0.9 noch mit dem Grandstream BT-101.

Der Telefonclient 0.9 sagt mir immer Registration rejected.
Beim umstellen im Webinterface auf SIP Client habe ich beim Grandstream BT-101 kein Freizeichen. Also gehe davon aus, dass
es sich auch nicht einloggen kann.

Kann mir mal jemand das Problem erklären?
Auch der Proxy im Webinterface lässt sich nicht abspeichern.
 
Bitte nochmal testen, - das geht.

Wegen dem Proxy: Wenn es ein Sipgate-Proxy ist, dann geht das nicht, da wir auf Bitte von Sipgate diesen vorübergehend gesperrt haben, da die Sipgate-Technik zu instabil ist um mit den vielen Proxyanfragen klar zu kommen (dies war die Auskunft Seitens Sipgate). Sobald Sipgate das im Griff hat, werden wir den Proxy-Dienst für Sipgate wieder frei schalten.

Alle anderen Provider gehen.
 
Habe es hin bekommen. Ich mußte noch MD5 Verschlüsselung aktivieren.
Meine Frage nun, welche Verschlüsselung muß bei SIP Telefonen eingestellt werden. Oder ist dort überhaupt keine Verschlüsselung möglich ?
 
immer md5

Schau mal in unsere FAQ. Da findest Du komplette Anleitungen.
 
Im FAQ sehe ich nur die Bilder, wofür mann eine dicke Nikkelbrille benötigt. Wäre das in Textform nicht besser. Also mit dem Purclient klappt es jetzt tadellos. Nur mit dem Grandstram BT-101 habe ich keine Chance. Kein Freizeichen, kein wählen möglich. Nach 1 Minute folgt ein besetzt. Schön wenn Sipgate noch gehen würde übern Proxy.

Ich bin mit der Qualität von Gesprächen ins Festnetz bei Sipgate nicht zufrieden. Immer knackende Hintergrundgeräusche.
 
Kermit schrieb:
Im FAQ sehe ich nur die Bilder, wofür mann eine dicke Nikkelbrille benötigt. Wäre das in Textform nicht besser. Also mit dem Purclient klappt es jetzt tadellos. Nur mit dem Grandstram BT-101 habe ich keine Chance. Kein Freizeichen, kein wählen möglich. Nach 1 Minute folgt ein besetzt. Schön wenn Sipgate noch gehen würde übern Proxy.

Ich bin mit der Qualität von Gesprächen ins Festnetz bei Sipgate nicht zufrieden. Immer knackende Hintergrundgeräusche.

Habe leider im Moment keine Möglichkeit bessere Screenshots für das BT101 zu machen. Vielleicht kann einer der anderen Mitglieder kurz aushelfen? Ich würde die dann auch gleich online stellen.
 
Hallo Mariano,

hier sind die Einstellungen BT101 und Purtel:
Code:
Fürs Bt101 auf der Purtel-Seite deinen TelefonClient so einstellen (alles Standard):
SIP, Verbindung für alle IP´s, dynamic, md5

Im Bt101 folgendes einstellen:

Sip Server: deu1.PURtel.com
Outbound Proxy: deu1.PURtel.com
Sip User ID: 501045
A. Password: dein Verbindungs Passwort (Telefonie Server...)
Name: dein Name

Prefered Vocoder (habe ich in dieser Reihenfolge):
G729, PCMA, PCMU, G723, G728, G726-32)

SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004

NAT-Traversal: YES, deu1.PURtel.com
(ev. auch mal auf NO probieren)

NTP-Server:
z.B. den von Sipgate: ntp.sipgate.net


TFTP-Server: 0.0.0.0

Hier gibts einen Beitrag mit einem Screenshot.

Viel Erfolg, Clemens
 
Hallo, ich fahre 14 Tage in den Urlaub.
Danke allen für Eure Hilfe.
Werde mich melden sobald ich wieder at H@me bin.
 
Clemens schrieb:
Hallo Mariano,

hier sind die Einstellungen BT101 und Purtel:
Code:
Fürs Bt101 auf der Purtel-Seite deinen TelefonClient so einstellen (alles Standard):
SIP, Verbindung für alle IP´s, dynamic, md5

Im Bt101 folgendes einstellen:

Sip Server: deu1.PURtel.com
Outbound Proxy: deu1.PURtel.com
Sip User ID: 501045
A. Password: dein Verbindungs Passwort (Telefonie Server...)
Name: dein Name

Prefered Vocoder (habe ich in dieser Reihenfolge):
G729, PCMA, PCMU, G723, G728, G726-32)

SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004

NAT-Traversal: YES, deu1.PURtel.com
(ev. auch mal auf NO probieren)

NTP-Server:
z.B. den von Sipgate: ntp.sipgate.net


TFTP-Server: 0.0.0.0

Hier gibts einen Beitrag mit einem Screenshot.

Viel Erfolg, Clemens

Vielen Dank, Clemens.
 
Hat nun alles prima geklappt.
Yes, STUN server is: muß deaktiviert werden.
Erst dann klappt es auch mit dem BT-101.

Fürs Bt101 auf der Purtel-Seite den TelefonClient so einstellen:
SIP, Verbindung für alle IPs , dynamic, md5

------------------------------

Meine Frage ist nun, lohnt es sich Geld zu überweisen für Gespräche ins Festnetz. Habe bei Sipgate noch über 11 EUR drauf. Aber die Qualität ins Festnetz anzurufen ist nicht das gelbe vom Ei. Die Sprache ist zerhackt.
Und das denke ich mal liegt an Sipgate.

Könnte man einem Kunden der sich von der Qualität überzeugen möchte, nicht mal 1 EUR mal gutschreiben! ;-)
 
du kannst auch ohne guthaben telefonieren! 0800 machts möglich, ruf doch einfach mal die telekom hotline an und erzähle denen das du über voip telefonierst und die sich ihre grundbegühr in den *na ja* stecken können!
 
Jaja, die Leute höre ich ja gut. So wars ja auch bei Sipgate. Aber wie hören mich die Leute? Kann ja schlecht Fragen, ob Sie mich gut verstehen können, und dann sagen, das ich mit VoIP Telefoniere.
 
Kermit schrieb:
Kann ja schlecht Fragen, ob Sie mich gut verstehen können, und dann sagen, das ich mit VoIP Telefoniere.

Wieso nicht?
 
Etwas Anderes gerade noch, weils gerad so schön zum Titel dieses threads passt:
---------------------------------------------------
Anfrage beim Purtel-Support: Kann mich via FritzBox fone nicht einloggen!
Antwort:
In der Fritz Box Fon muß anstelle von \"deu1.purtel.com\" hier die IP eingegeben werden!
IP: 62.241.35.170

Ihr Support
----
Gruß,
ee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.