PURtel mit webbasiertem Proxy-Client???

 
 
Noch mal bitte für die ganz Dummen (oder nur mich):

1. Ich richte den Proxy bei PURtel für Sipgate ein.
2. Ich konfiguriere meinen Sipura 2000 um für PURtel (oder halt am 2ten Port :) )
3. Jemand ruft meine Sipgate Festnetz Nummer an
a => Sipura klingelt, ich geh ran, ich telefoniere
b => Sipura klingelt, ich geh nicht ran, PURtel AB geht drann, schickt mir eMail
4. Ich nehme Telefon, wähle Telefonnummer deutsches Festnetz
=> und nun? wem darf ich mein Geld geben? PURtel oder Sipgate???

und weiter:
5. Ich Rufe von PURtel aus Freenet an => kostet nix
6. Ich Rufe von PURtel aus Nicotalk an => was kostet das?


Mercy,
Rincewind

PS: Wenn ich PURtel schriebe, meine ich oben natürlich den Proxy
 
rincewind schrieb:
Noch mal bitte für die ganz Dummen (oder nur mich):

1. Ich richte den Proxy bei PURtel für Sipgate ein.
2. Ich konfiguriere meinen Sipura 2000 um für PURtel (oder halt am 2ten Port :) )
3. Jemand ruft meine Sipgate Festnetz Nummer an
a => Sipura klingelt, ich geh ran, ich telefoniere
b => Sipura klingelt, ich geh nicht ran, PURtel AB geht drann, schickt mir eMail
4. Ich nehme Telefon, wähle Telefonnummer deutsches Festnetz
=> und nun? wem darf ich mein Geld geben? PURtel oder Sipgate???

und weiter:
5. Ich Rufe von PURtel aus Freenet an => kostet nix
6. Ich Rufe von PURtel aus Nicotalk an => was kostet das?


Mercy,
Rincewind

PS: Wenn ich PURtel schriebe, meine ich oben natürlich den Proxy

1 - 3.b stimmt genau so.

4. - Antwort: bei PURtel

5. + 6. - in Vorbereitung für die nächsten Tage. Preis: kostenlos.
 
zu 4. was kostet das dann?

zu 4,5 und 6:
Wenn ich also jetzt meinen Sipgate Sipura auf den Purtel Proxy einstelle, kann ich weder kostenlos nach Sipgate telefonieren, noch nach Freenet (also zur Zeit wenigstens)?

Das heißt (böse ausgedrückt):
PURtel nutzt die Nummerngassen der anderen VoIP Provider, und kassiert?
 
rincewind schrieb:
zu 4. was kostet das dann?

http://purtel.com/user_preise.php

rincewind schrieb:
zu 4,5 und 6:
Wenn ich also jetzt meinen Sipgate Sipura auf den Purtel Proxy einstelle, kann ich weder kostenlos nach Sipgate telefonieren, noch nach Freenet (also zur Zeit wenigstens)?

ja, nur noch ein paar Tage, dann geht auch das.

rincewind schrieb:
Das heißt (böse ausgedrückt):
PURtel nutzt die Nummerngassen der anderen VoIP Provider, und kassiert?

oder nett ausgedrückt: wir erweitern die Rufmummerngassen anderer Provider durch unsere Funktionalitäten und Features.
 
So kann man es auch sehen.
Was allerdings die anderen Provider dazu sagen???

Wenn es bei Sipgate nicht das 1000 Minuten Packet gäbe (welches ich tatsächlich ausnützen kann ;) ) und Freenet nicht für 1 Cent/Minute was anbieten würde, würde ich den Proxy Service wohl auch gerne nutzen.
 
rincewind schrieb:
So kann man es auch sehen.
Was allerdings die anderen Provider dazu sagen???

Nichts, warum auch... - Nikotel hat ohnehin Mindestguthaben und pulver macht das auch nichts. Sipgate hat zwar nicht direkt was davon (im Moment noch nicht), sagt aber auch nichts, da der Proxy ja nichts weiter als ein webbasierter Client ist.

rincewind schrieb:
Wenn es bei Sipgate nicht das 1000 Minuten Packet gäbe (welches ich tatsächlich ausnützen kann ;) ) und Freenet nicht für 1 Cent/Minute was anbieten würde, würde ich den Proxy Service wohl auch gerne nutzen .

Da bitte ich Dich einfach abzuwarten. Sobald wir in deren Netze telefonieren dürfen, wird auch das möglich sein.
 
Da bitte ich Dich einfach abzuwarten. Sobald wir in deren Netze telefonieren dürfen, wird auch das möglich sein.
Ok. Dann schauen wir demnächst mal weiter. Wie alnge wird es denn ungefähr dauern?
 
wir sind dran ....
sobald wir entsprechende absprachen mit allen haben wird das möglich sein. wir sind von unserer Seite aus auch sehr interessiert an einheitlichen Vorwahlen für alle VoIP´s, weil erst dann wenn jeder Kunde, egal ob Sipgate, Nikotel, Freenet, FWD, PURtel oder sonst wo her, in jedes andere netz telefonieren kann.

So zb.: um Otto(Sipgate) anzurufen 797-800XXXXX
um Martha(Nikotel) anzufrufen 555-999XXXXX
um Detlefff (PURtel) anzurufen 898-555XXXXX

denn erst wenn das einheitlich aus allen Netzen funktioniert wird VoIP richtig interessant. für dt. Netze sehen wir durchaus möglichkeiten eine solche Lösung in gemeinsamen Einverständnis zu realisiseren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.