[Gelöst] Push Mail funktioniert nur teilweise

ikor

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute,
Durch Anbieterwechsel von Vodafone zurück zur Telekom habe ich nun eine DSL-Box, die 7590AX.
In der 6690 hatte ich Push Mail bereits genutzt, ohne Probleme über Outlook.com mit App-Kennwort.

Nun habe ich die 7590AX ganz genauso konfiguriert wie zuvor die 6690, aber die Push Mails kommen nicht mehr durch.

Was geht? Nach der Einrichtung der Anbieterdaten und Senden der Testmail kommt diese an.
Was auch geht: Wenn ich mir Verpasste Anrufe pushen lasse dann kommt diese Mail auch an.

Was nicht geht: Gleich die erste, Fritzbox Info, geht nicht. Kann ich unten mit dem Häkchen so oft testen wie ich will, nix kommt bzw. wird gesendet.
Im Fritzbox Log steht: EMail Zustellung gescheitert, TCP-Fehler.

Die Hilfestellungen von AVM helfen hier nicht weiter, da ja die Testmail geht und sogar die Mail für verpasste Anrufe.

Ich habe auch mit anderen SMPT Anbietern getestet (GMX/T-Online), mit allen das gleiche Ergebnis.
Den Router möchte ich ungerne zurücksetzen, ist ne Menge konfiguriert (VPN/WLAN-Bridge/Portfreigaben)
Achso, die 7590AX hat die Version 7.80 und ist eine "freie" Box aus dem Handel.
 
Dann mach halt eine Sicherung der Konfig und dann Werksreset ohne all die anderen Dinge und teste nur die Mails.
So kannst du jederzeit zur jetzigen Konfig zurückkehren, dauert kürzer als hier einen Satz zu schreiben.
 
Moin,

Warum auch immer hat die Box heute früh um 6 alle angestoßenen Test versendet. Auch weitere Tests laufen jetzt in Echtheit.
Also alles gut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,172
Beiträge
2,225,750
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.