Push service für WEB.DE oder GMX.de einrichten

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe versucht den Push-Service für Web.de und gmx.de einzurichten.

Leider funktioniert das Senden nicht.
Beim Drücken des Buttons "Testen", kommt folgender Text und das war es dann.

<<Der Versand der E-Mail läuft. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.>>
Habe den Versuch nach 5 Minuten abgebrochen ( Button zurück)

Hat jemand Erfahrung mit Web.de oder gmx.de??

Im Ereignislog sind keine Einträge diesbezüglich eingetragen.

Die Fritzbox ist direkt an DSL angeschlossen, also kein weiterer Router dazwischen.
 
Wie siehts denn in den Push-Einstellungen mit der Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung" aus?
Ist der Haken gesetzt? Änder das einfach mal auf das Gegenteil des jetzigen Zustands.

Und prüfen mal, ob die Mail nicht doch schon angekommen ist. Hatte das auch schon öfter, daß die mail schon lange gesendet war, aber immer noch das "Bitte warten..." da stand
 
Habe es mit und ohne Häkchen probiert.
Auch mit Kundennummer anstatt [email protected]

Leider immer noch erfolglos.

Kommt nichts im Mailkonto an.
 
Von wo nach wo schickst du denn? Oder hast du beide Versionen getestet?
Also von web.de nach gmx und andersrum

[EDIT] gmx als Absender tuts bei mir auch nicht.
Was aber definitiv geht, isr web.de als Absender und gmx als Empfänger.
Haken bei "...sichere Verbindung" nicht gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner FB 7050 funktioniert das täglich und zuverlässig an GMX. Benutzername ist dabei die GMX-Kundennummer, SMTP-Server = Auswahl: GMX, Absenderadresse: [email protected], Absendername: frei wählbar, Empfängeradresse; [email protected].
 
sagte ich ja, AN gmx geht definitiv. Nur gmx als Absender will bei mir ebenfalls nicht funktionieren.

[EDIT] wo wir grad dabei sind, kann jemand vielleicht mal Arcor.de als Absender testen?? Das funzt seit kurzem bei mir auch nicht mehr,
egal zu welchem Empfänger.
 
So geht es nicht bei GMX.de

@frankDD

So wie hier von mir beschrieben, funktioniert es leider nicht . :-(

Seite 1
E-Mail-Absenderadresse: [email protected]

Seite 2:
E-Mail-Empfängeradresse: [email protected] ( habe auch [email protected] probiert)
Absendername: [email protected] 11111111= kundennummer
Name des SMTP-Servers:mail.gmx.net
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung : JA ( Haken)

E-Mail-Benutzername:: [email protected]


Keine Fehlermeldung, kein Timeout


------------------------------------------
Seite 1
E-Mail-Absenderadresse: [email protected]

Seite 2:
E-Mail-Empfängeradresse: [email protected] ( habe auch [email protected] probiert)
Absendername: [email protected] 11111111= kundennummer
Name des SMTP-Servers:mail.gmx.net
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung : JA ( Haken)

E-Mail-Benutzername:: 111111111

Geht auch nicht !
 
jaaaaaaaaaaaaaaaa, deshalb sag ich doch die ganze Zeit, nimm als Absender mal die web.de Adresse.

Also drehs einfach mal um. Ist ja auch sch**ß-egal von vo nach wo das geht
 
@colonia27:

Könntest Du mir deine Einstellungen für WEB.de mailen oder hier veröffentlichen?
Wäre für mich sehr hilfreich!

Wenn es geht in dieser Art:

Seite 1
E-Mail-Absenderadresse: [email protected]

Seite 2:
E-Mail-Empfängeradresse: [email protected]
Absendername: [email protected]
Name des SMTP-Servers:smtp.web.de
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung : JA ( Haken)

E-Mail-Benutzername:: name

----------------------------------------------------------------------
P.S. Ich bin in Düsseldorf aufgewachsen, ich hoffe das beinflußt das ganze nicht!
Wo ist eigentlich genau Köln? :)
 
Erstmal zum wesentlichen: Wenn ich mal zu Besuch in Köln bin, na wo parke ich da wohl? Richtig..... auf dem grössten Parkplatz von Köln.
Und wo ist der? Wieder Richtig..... in Dusseldoof.
Wie lange dauerts eigentlich noch bis aus eurem Dorf ne Stadt wird ?!? :lach::spocht::lach:

Zum Thema:
Reiter "Einstellungen":
Absender: [email protected] und natürlich dein Kennwort

Reiter "Erweiterte Einstellungen"
Empfängeradresse: z.B. deine gmx-adresse ([email protected])
SMTP-Server: WEB.DE
Name des smtp-Servers: smtp.web.de (sollte aber schon automatisch da stehen)
E-Mail-Benutzername: meinname (ohne @web.de)
 
Will einfach auch mit deinen Einstellungen nicht gelingen.

Das Merkwürdige dabei ist, dass das Senden nicht beendet wird.
Ich muß manuell, den ZURÜCK-Button drücken.

Vielleicht muss ich es mal mit einem Reset versuchen.
Kann es eventuell mit einem der Freetz-Pakete zusammenhängen??
Ich nutze aktiv eigentlich nur den Callmonitor, habe aber auch andere installiert.
Vielleicht mal alle anderen Stoppen.

Danke
Peter

P.S. Da wir gute Freunde in , -Na Du weiss ja schon- haben, muss ich wirklich ein paar mal im Jahr dorthin. Also Kölle Helau !
 
Denke nicht das es an freetz liegt, siehe meine Signatur.

Haken bei der "sicheren Verbindung" weggelassen?
Mit Haken gehts wie gesagt auch bei mir nicht
 
Es lag am Haken!

Vielen Dank!
 
Bei mir "null problemo"
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    137.3 KB · Aufrufe: 70
  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    240.3 KB · Aufrufe: 62
Die Möglichkeit die Statistiken an AVM zu senden ist wohl nur in der 99er Version drin?
Habe sie bei mir nirgends entdeckt.
 
Peter931 schrieb:
Absendername: [email protected] 11111111= kundennummer
Name des SMTP-Servers:mail.gmx.net
Nur der Vollständigkeit halber, wenn als Benutzername die Kundennummer verwendet werden soll, dann ohne die Angabe "@gmx.de". Nur die Kundennumer und gut. Als Empfangsadresse funktioniert die gleiche Kombination ebenfalls nicht. Diese Adresse, so oder in ähnlicher Form, kann nur GMX für interne Mails (Newsletter u.ä.) verwenden. Für andere Mailversender funktioniert das nicht. Bei mir geht es mit GMX-Accounts sowohl als Sende- und Empfangsadresse seit Jahren prolemlos.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.