Push-Service funktioniert nicht wegen DNS-Fehler

Die FB zeigt immer noch die "alten" IP-Adressen an, siehe Screenshot. Klicke ich den markierten Link an wird korrekt auf die richtige/neue IP-Adresse gegangen (hier: 192.168.0.24). Bekommt man das irgendwie konsistent? Neustart hat nichts gebracht.

Gruß Steffen

fb.jpg

Moins

Solange die Klinten nicht auch einen Neustart hinlegen behalten sie ihe momentane IP.
Also erst die Klienten runterfahren und dann die Box neustarten.

Hartnäckige IPs werden so entfernt:
1. Alle Klienten runterfahren/ausschalten.
2. In der Fritz!Box die IP oder DHCP Range ändern
(Vor und nach der DHCP Range reserve IPs überlassen)
Wichtig für feste IP Vergabe (IPs vor DHCP Range) oder VPN Klienten (IPs nach DHCP Range).
3. Wenn getan, Fritz!Box neustarten, dann erst die restlichen Klienten.
...dann sollte wieder alles Wölkchen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Clients haben ja bereits eine neue IP-Adresse. Das sehe ich, wenn ich das direkt an dem Gerät (z.B. Handy) prüfe. Und auch bei Klick auf das Gerät in der Liste (sofern möglich) wird ja die richtige IP-Adresse angesprungen (wenn HTTP-Anwendung auf dem Gerät verfügbar). Sieht für mich nach einem reinen Anzeigeproblem aus.

Nun.

Die Fritz!Box speichert die Klienten inklusive MAC und IP in der ar7.cfg ab.
...und die Prozedur aus Post #42 :D löscht die Leichen komplett raus.

Siehe selbst...

1. Export der Sicherung mit Passwort
2. Öffne diese mit einen Texdteditor
3. Suche nach der Liste: landevices

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass der Push-Service wieder nicht funktioniert. Der Grund ist wieder der DNS-Fehler. Box neu gestartet, verschiedene Einstellungen probiert ("Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden" bzw. "Andere DNSv4-Server verwenden"; hier auch die Google DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 versucht. Anderes Email-Konto), ohne Erfolg, immer DNS-Fehler. Irgendeine Idee was hier schief läuft und wie man die Fehlerursache eingrenzen könnte?

Gruß,
Steffen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung