Der Threadersteller spricht von der FB hinter Kabelmodem. Die Fritzbox ist nicht Hauptrouter, daher geht der Pushdienst ins Leere bzw DNS kann nicht aufgelöst werden. Der Fritzbox muss noch der Gateway eingetragen werden.
Was mich dann zu der Frage bringt, aus welchen bestimmten Grund eine FritzBox hinter einem anderen Router nicht als reiner IP-Client betrieben wird. Zusätzliches Routing im Heimnetz birgt nur zusätzliche Probleme im gegenseitigen Zugriff (wenn dieser überhaupt gewünscht ist). So was sollte man vermeiden, wenn man es nicht unbedingt für bestimmte Zwecke benötigt.Also scheint das Ganze ziemlich verworren zu sein.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, von der ich leider jedoch nicht alles zu 100% verstehe. Entschuldige also bitte wenn ich die eine oder andere Frage aktuell nicht beantworten kann.In welcher Betriebsart (Client/Router), welches Gerät ist davorgeschaltet und in welcher Betriebsart (Router/Modem)?

Der Fritzbox muss noch der Gateway eingetragen werden.
Das Kabelmodem darf nicht im Router Mode arbeiten sondern als reines Modem. Denn so hast Du es in der Box angegeben.
Ja, das ist so wie in #23 geschrieben. Ein bisschen Chaos in der Konfig...![]()
Oder das Kabelteil ist Router und die Box Client. Dazu wählst Du auf der FB Seite vom Screenshot Weiterer Internetanbieter > Anderer Internetanbieter > Externes Modem oder Router und Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen aus.
Das steht bei AVM in der Wissenbank oder Tante Google nach Fritzbox hinter Kabelmodem fragen.
Dein Kabelgerät ist eben nicht als Modem sondern als Router eingerichtet und die AVM Seite bezieht sich auf ein Modem.
Lässt sich mein Gerät als Nur-Modem konfigurieren?