Push Service - Puschzeit einstellen?

telefonicus

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
meine 7170 puscht immer um Mitternacht. Die periodische DSL-Trennung erfolgt später, da ich manchmal nach Mitternacht noch online sein oder telefonieren möchte. Die in der Push Mail übermittelte IP gilt somit immer nur noch für kurze Zeit. Die neue wird aber erst wieder um Mitternacht gepuscht.

Wenn ich nicht zu Hause bin, würde ich gerne die aktuelle IP schon morgens in der Mail haben. Kann ich die Puschzeit irgendwo einstellen?

Gruß,
Telefonicus

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht. Und sofern die Forensuche nichts zu dem Thema ausspuckt, denke ich auch, daß es weiterhin nicht möglich ist.

Na, wenn du das sagst - dann hätt' ich aber gern eine Extra-Email mit neuer IP nach der DSL-Trennung. Gabs da nicht mal was mal was für Leute, die kein DynDNS wollen? Oder verwechsele ich das mit einem anderen Router?

...Hättest aber auch selbst die Forensuche verwenden können: IP-Adresse per Mail zusenden lassen

Ja, hätt' ich, aber ging doch viel schneller so ;-)

Mit einem IP-Monitor mit eMailbenachrichtgungsfunktion* hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Ich hab die ganze Zeit nach dem Push Service gesucht.

*) Unsere blumige deutsche Umgangssprache ist ja nun nicht gerade prädestiniert für das präzise Formulieren von Suchanfragen (weshalb u.a. ich auch lieber auf Englisch gugele), da kann so eine Forensuche mit dem eingebauten Primitivsuchprogramm (das zudem noch Spähdienste für Google erbringt) leicht schon mal in den Wald gehen.

Ja, also vielen Dank für deine Hilfe! Ich hab mir die Skripte mal kurz angesehen;

Code:
# Warten auf Mounten des USB-Sticks
sleep 60

# Auf USB-Laufwerken in Verzeichnissen "cmd" Datei(en) "boot" ausführen
for f in /var/media/ftp/*
do
  [ -x $f/cmd/boot ] && USBDISK=$f PATH=$PATH:$f/boot $f/cmd/boot
done

Was macht das boot-Binary, und wozu wird auf Mounten des USB-Sticks gewartet? Kommt das Programm nicht ohne den Stick aus?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.