Push-Service Test-Mail wird nicht verschickt

Arnulf22

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte auf meiner 7170 den Push-Mail-Service nutzen, habe aber Probleme dabei.

Zur Zeit verwende ich die aktuelle (offizielle) Firmware vom 18.12.2007.

Die Verbindungsdaten habe ich alle eingetragen und drücke dann auf den Button "Test Mail".

Danach folgt eine Seite, auf der ein animierter Balken zu sehen ist. Und das Stunden lang.
Spaßhalber habe ich mal falsche Daten in die Verbindungsmaske eingetragen. Dann zeigt er auf der Test-Maske auch korrekt an, dass ein Versenden der Mail nicht möglich ist.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht erkennen kann, wo die Fritz-Box Schwierigkeiten beim Versand hat.
Kann ich irgendwo ein Protokoll sehen?
In der Ereignisanzeige sehe ich immer nur Einträge, wenn ich die Daten bewusst falsch eingetragen habe.

Auswahl bei Provider: Benutzerdefiniert.
Die Auswahl des SMTP-Servers und des Ports (25) habe ich aus den funktionierenden Werten meines eMail-Clients entnommen.


Ich habe den Push-Service vorher noch nie ausprobiert. Weiß also nicht, ob es mit der aktuellen Firmware zusammen hängt.

Leider kann ich zur Zeit keinen Screenshot anhängen, aber ich denke, die Infos sollten ausreichen.

Weiß jemand Rat?
 
Hallo

Über welchen Povider möchtest du versenden ??
Desweiteren ist die BOX direkt mit dem DSL verbunden oder hinter einem anderen Router.
Wie gibst du die Anmeldedaten ein ???
 
Box hängt direkt am DSL
Mein Mailprovider bin (mehr oder weniger ) ich selbst. Das heißt, ich gebe den namen meines smtp-Servers ein. (also: smtp.mein.server.de)

Die Anmeldedaten trage ich auch in die Fritzbox-Maske ein.
Also mit Account-Name, Absender usw..
(oder meintest du etwas anderes?)


Muss ich denn an anderer Stelle in der Fritz-Box noch etwas frei schalten?
 
Ist dein Mailserver von aussen Erreichbar ?
Ich meine nicht nur post abholen sondern auch VERSENDEN ???
Das gleiche hatte ich auch schon mal.
Da war es eine Portweiterleitungs Sache von aussen nach innen.
Ich glaube das die FritzBox immer den weg nach aussen nimmt ?
 
ja, ist erreichbar.
Ich kann mit dem Client (Thunderbird) ganz normal arbeiten. Senden und empfangen.

Bei der Portweiterleitung bin ich kein Fachmann, aber wäre das nicht eher etwas für den Weg nach "innen"?

Der Port auf dem smtp-Server ist ja auch eingetragen.
Bevor Missverständnisse entstehen: "Mein" SMTP-Server ist bei einem Hoster untergebracht. Steht also nicht bei mir und schon gar nicht im eigenen Netzwerk.

Könnte es sein, dass die Fritz-Box den DSN-Namen nicht auflösen kann?
 
Zur DNS frage, ping doch mal dein Mail-Server mit einem PC hinter der F-Box an wenn dies geht , löst die F-Box den Namen richtig auf.

Ansonsten könnte ich mal ein Account bei meinem E-Mail Provider erstellen, um zu testen ob der Push-Mail-Service überhaupt funktioniert.
Die Daten würde ich dir bei Intresse per PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe wieder Tests gemacht:


Eintrag der IP-Adresse (ping hinter Router war erfolgreich):


Test in Fritz-Box mit IP ergab einen Protokollfehler und in der Ereignisanzeige meldete
21.12.07 17:20:53 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "451 See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html.".

Eintrag mit symbolischen Namen ohne das ".de" hinten:
Schlug wieder fehl. Diesmal in der Ereignisanzeige:
21.12.07 17:22:58 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.


(mal davon abgesehen, dass die Fritzbox eine merkwürdige Uhrzeit verwendet)


Versuch mit dem Eintrag, wie ich ihn ursprünglich hatte schlägt jetzt auch fehl:
Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Protokollfehler.
 
Nachtrag:

Ich habe es jetzt mal mit meiner ARCOR-Adresse (als Provider) versucht.

Es lüppt :p:p:p:p

Allerdings frage ich mich schon, warum es über den anderen Provider nicht funktioniert.

Ich glaube, damit lebe ich jetzt erst mal. Danke für die Hilfe und Anregung
 
Ich habe das Problem auch.

Entweder wird ewig versucht die Testmail abzusetzen oder es kommt die Fehlermeldung "Protokollfehler".

Merkwürdigerweise wird die Mail aber trotzdem versandt.

Leider kommt die Push-Service-Mail aber nur noch mit einem unübersichtlichen Text an und nicht mehr wie bisher mit grafischer Oberfläche.

Das Problem tritt erst seit der 29.04.49 auf. Vorher hatte ich die Laborfirmware 29.04.95-8221.

Dort lief PushMail einwandfrei.

Wer von Euch hat auch das Problem, dass die grafische Oberflächte jetzt fehlt?

WerderFan
 
Also bei funzt Push-Mail auch mit der 29.04.49
 
Also bei mir geht der Push-Service meiner Fritzbox 7170 seit der Firmware 29.04.49 auch nicht mehr. Mit unveränderten Einstellungen was SMTP-Server und Emailadresse angeht funzt nix. Dann habe ich es mit einem Mailaccount von 1&1 versucht. Hier wird angeblich die Testmail versendet, aber es kommt keine an. Auch nicht im Spamfilter.
Gibt es denn schon eine Lösung dafür? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Push Service über Yahoo laufen...ging auch 2 monate ohne probleme bis zumFirmwareupdate auf 29.04.49 seit dem kann die mail nicht mehr geschickt werden.

Folgender Fehler:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "451 See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html

soweit ich die seite verstanden habe liegt es daran das die mail nicht mit der richtigen endung beendet wird und es aufgrund dessen nicht möglich ist die mail über den account zu verschicken....

habe es daraufhin über die t-online.de adresse versucht....
beim Test von Push Service kam folgende meldung:

Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Protokollfehler.

in der ereigniss-liste ist daraufhin folgender eintrag erschienen:

E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 2.0.0 Message accepted.".

In meinem E-mail Postfach liegt zwar eine mail vor aber nur mit einer größe von 4kb im text-format. früher kam die mail im html-format mit mindestens 100kb bei mir an....

daraus schließe ->ich<- :
in der neuen Firmware liegt ein fehler vor der bewirkt das die push mail nicht mit der richtigen endung beendet wird und daraufhin der smtp-server keine korrekte mail versenden kann...
t-online smtp beendet dann die mail und schickt sie ab...

habe mich bereits an den kundenservice gerichtet bis jetzt aber keine antwort erhalten...

hat jmd einen Lösungsvorschlag?
gruß
 
Folgender Fehler:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "451 See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html

Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Protokollfehler.

Der gleiche Fehler und die gleiche Meldung auch bei mir :(



habe mich bereits an den kundenservice gerichtet bis jetzt aber keine antwort erhalten...

Habe ich auch schon getan, aber auch noch keine Antwort erhalten. Wenn ich eine bekomme werde ich sie gleich hier posten :)
 
Hallo zusammen,

bei mir tritt der Fehler ähnlich auf.
Der Push-Service funktioniert nur manchmal nicht.
Wie man in dem Screenshot erkennen kann, hatte der Push-Service am 20. und 23.12. wohl Aussetzer, am 21. und 22.12. wurden korrekte HTML-Mails verschickt (deshalb keine Protokolleinträge).
Bei Auftreten des Fehlers versucht die Box offenbar, die Mail 4x zu versenden, jede dieser "fehlerhaften" Mails kommt jedoch trotzdem im ASCII-Format an.
Ich deshalb vermute das Problem eher bei den Servern von 1&1.

Joe
 

Anhänge

  • SMTP-Fehler.JPG
    SMTP-Fehler.JPG
    127.2 KB · Aufrufe: 58
Ich deshalb vermute das Problem eher bei den Servern von 1&1.

wieso sollte dann der push service über yahoo überhaupt nicht mehr funktionieren?

vermute es liegt an der fritzbox liegt denn:
auszug aus: http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html

It is an ASCII linefeed (LF) character not preceded by an ASCII carriage-return (CR) character.

Every line in an Internet mail message is required to end with CR LF. The entire message ends with CR LF dot CR LF. 822bis specifically prohibits other uses of LF.

The mail clients discussed above are incorrectly ending lines with LF and, in most cases, ending the entire message with LF dot LF. That's not CR LF dot CR LF, so a server such as msn.com will sit there waiting for the rest of the message. After a while it'll give up and drop the connection. Your mail doesn't get through.

Some mail servers convert a bare LF into CR LF, and accept LF dot LF as the end of a mail message. This behavior is specifically prohibited by 821bis.
 
Ich vermute auch ganz stark dass es an der Fritzbox liegt, denn ich habe es über verschiedene Mailkonten und somit über verschiedene SMTP-Server probiert. Mal geht es mal nicht und bei einigen SMTP-Servern geht es überhaupt nicht. :( :confused:
 
bei mir wurde ursprünglich gar keine Mail geschickt. (siehe Thread-Start).

Mit dem ARCOR-Server geht es. Sowohl die Ereignisanzeige als auch die WAV-Datei des Anrufbeantworters.

Allerdings scheint die *.WAV-Datei kein gültiges Format zu haben. Der Windows-Mediaplayer spielt sie zwar ab, aber VLC (eigentlich ein Allesschlucker) erkennt das Dateiformat nicht.

Edit : Der MP spielt sie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.