bzw., es kommen keine mehr an ;-)
Hallo zusammen,
habe hier eine 7270 mit der Labor-Version 54.04.63-12298. Ich meine dieses Phänomen aber auch schon in der Vorgänger-Version beobachtet zu haben.
Bin die Tage zufällig per Telnet auf der Kiste gewesen und bekam auf der Konsole im 2-Sekundentakt in etwa folgende Fehlermeldungen um die Ohren gehauen (nur anderes Datum ):
Zu dem Zeitpunkt kamen schon einige Tage keine E-Mails mehr an. Ich habe daraufhin die Box mit "reboot" neu gestartet. Nachdem sie wieder oben war, waren diese Fehlermeldungen weg und nachts wurde wieder die Übersicht per E-Mail zugestellt. Die Absender- und die Empfänger-E-Mail-Adresse sehen eigentlich OK aus. Am nächsten Morgen waren die Meldungen aber wieder da.
Kann es sein, dass da irgendein Log-File vollläuft, was dazu führt, dass die Fritz!Box den Push-Dienst einstellt?
Im welchen Log könnte ich denn nachschauen, ab wann die Meldungen nach einem Reboot wieder auftauchen?
Hallo zusammen,
habe hier eine 7270 mit der Labor-Version 54.04.63-12298. Ich meine dieses Phänomen aber auch schon in der Vorgänger-Version beobachtet zu haben.
Bin die Tage zufällig per Telnet auf der Kiste gewesen und bekam auf der Konsole im 2-Sekundentakt in etwa folgende Fehlermeldungen um die Ohren gehauen (nur anderes Datum ):
Code:
Sep 24 06:17:21 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:23 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:25 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:27 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:29 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Zu dem Zeitpunkt kamen schon einige Tage keine E-Mails mehr an. Ich habe daraufhin die Box mit "reboot" neu gestartet. Nachdem sie wieder oben war, waren diese Fehlermeldungen weg und nachts wurde wieder die Übersicht per E-Mail zugestellt. Die Absender- und die Empfänger-E-Mail-Adresse sehen eigentlich OK aus. Am nächsten Morgen waren die Meldungen aber wieder da.
Kann es sein, dass da irgendein Log-File vollläuft, was dazu führt, dass die Fritz!Box den Push-Dienst einstellt?
Im welchen Log könnte ich denn nachschauen, ab wann die Meldungen nach einem Reboot wieder auftauchen?