Pushservice verschickt nach einigen Tagen keine E-Mails mehr

odoll

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
673
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
bzw., es kommen keine mehr an ;-)

Hallo zusammen,

habe hier eine 7270 mit der Labor-Version 54.04.63-12298. Ich meine dieses Phänomen aber auch schon in der Vorgänger-Version beobachtet zu haben.

Bin die Tage zufällig per Telnet auf der Kiste gewesen und bekam auf der Konsole im 2-Sekundentakt in etwa folgende Fehlermeldungen um die Ohren gehauen (nur anderes Datum ;)):

Code:
Sep 24 06:17:21 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:23 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:25 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:27 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1
Sep 24 06:17:29 ctlmgr[355]: [mailbuilder.c:3294] CheckMailerStatus ERROR ret -1

Zu dem Zeitpunkt kamen schon einige Tage keine E-Mails mehr an. Ich habe daraufhin die Box mit "reboot" neu gestartet. Nachdem sie wieder oben war, waren diese Fehlermeldungen weg und nachts wurde wieder die Übersicht per E-Mail zugestellt. Die Absender- und die Empfänger-E-Mail-Adresse sehen eigentlich OK aus. Am nächsten Morgen waren die Meldungen aber wieder da.

Kann es sein, dass da irgendein Log-File vollläuft, was dazu führt, dass die Fritz!Box den Push-Dienst einstellt?

Im welchen Log könnte ich denn nachschauen, ab wann die Meldungen nach einem Reboot wieder auftauchen?
 
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen, daß ich seit die 7270 auf den Markt kam den Push-Service aktiviert habe und täglich Mails bekomme.
Und das unabhängig, welche Firmware drauf war.
Die Boxen sind jetzt seit dem Update auf 12298 ohne Reboot und bislang kein Überlauf.

Mal die Daten für den Versand neu eingegeben? Vielleicht hat ein Update einen Teil zerschossen!
Oder hat Dein Mail-Provider was geändert?
 
hatte bis heute ein ähnliches Prob aber seit dem Downgrade auf die letzte Final FW funktioniert es wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.