PYUR Telefon Störung

wAAZAAAP

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mahlzeit,

folgendes Problem ich habe seit dem 27.02.18 einen Komplett Ausfall der Telefonie, am Telefon wird mir öfters erzählt das die Nr wohl in Quarantäne sei was eigentlich müll ist da es sowas nur beim Anbieter wechsel vor kommt wegen Rufnummer mitmahne.

Wenn ich ein Werksreset mache das sich die Fritz-Box die Daten neu zieht wird keine Rufnummer mit Bezogen.
(Telefonie Keine Rufnummern eingerichtet)

Meine Kündigung liegt zum 31.08.18 schon beim Anbieter was ich auch bestätigt bekommen habe, da ich danach zur Telekom Wechsel werde (GB Internet ist bei mir ausgebaut)

Gibt es die Möglichkeit dem Anbieter eine Frist zu setzen inkl. Kündigung schreiben wenn es nicht in der Zeit "Gefixt" wurde ? (Unzumutbarkeit) würde ich ggf. Früher zur Telekom Wechseln.

Nur mich nervt es man ruft an jedes mal oh so lange schon und ja ich geben es sofort weiter aber trotzdem Passiert nichts


Grüße wAAZAAP
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als hätte PYUR deinen Anschluss versehentlich zu früh abgeschaltet, wahrscheinlich Aufgrund deines Auftrags. Du kannst eigentlich nur die allgemeinen Geschäftsbedingungen von PYUR durchlesen, ob dir bei einer Störung ein maximaler Entstörungszeitraum zugesichert wird. Dann könntest du nach Verstreichen dieses Zeitraumes Schadenersatz verlangen. Sonst kannst du dich noch an die Regulierungsbehörde wenden - was du bei PYUR vorher noch androhen könntest.
 
Das ist eben das Problem bei solchen Anbietern. Trotzdem denke ich, dass eine zumutbare Frist für die Entstörung lange abgelaufen ist. Ich würde deshalb noch einmal beim Service anrufen, um mit einem Vorgesetzten zu sprechen. Dem erklärst du dann ganz sachlich, dass du jetzt schon 2-3 Wochen ohne Telefon bist und wenn die Störung nicht innerhalb der nächsten Woche behoben ist, du dich bei der Bundesnetzagentur Tel: 030 22480-500 über sie (den Anbieter) beschweren würdest. Das solltest du dann auch nach Ablauf dieser Woche tun!
 
ich habe seit dem 27 aller 2-3 tage angerufen und mir ist es auch zu Dumm jedes mal da anzurufen bzw noch länger zu warten.

Ich werde morgen mal bei der Bundesnetzagentur anrufen und sehn was die sagen.

aber trotzdem danke erstmal soweit ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.