QOS Probleme mit ATA 486

superzac

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche meinen ATA 486 in betrieb. Ich habe die QOS einstellungen genau so wie oben im Forum beschrieben eingestellt. Ich habe den ISP Codec als default eingestellt. Irgendwo hier im Forum habe ich dann auch noch ein paar Werte gefunden, wie ich den Codec optiemeiren kann. Bis dahin lief alles Super. Nun betreibe ich einen FTP Server. Ich habe den Upload auf diesen Server auf 11 KB/s beschränkt. Wenn ich dann anrufe kann mich der andere nicht verstehen. Erst nachdem ich den download auf 5 KB/s gedrosselt habe. Nun meine Frage muß ich am QOS noch was einstellen damit auch der Upload gedrosselt wird oder reguliert der QOS nur meinen Download (klappt prima). Ist immer ein wenig nervig aufzustehen und den Monitor einzuschalten und dann am traffic rumzuspielen. Ach noch zur Info ich habe Kabel Internet leider nur 128 kbit up & down. Aber daran kann das ja nicht liegen oder ?

Gruß Zac
 
Hallo noch mal,

weis denn wirklich keiner über das Problem bescheid? Oder habe ich hier im Forum was übersehen. Sollte dies der Fall sein dann schickt doch einfach den Link.

Gruß Zac
 
5KB /s (16-11=5) reichen (praktisch) auf gar keinen fall für vernüpftige sprachqualität. allerdings sollte das qos des 486 das managen können. kann dir dazu aber leider nicht helfen, da ich an den werten noch nie rumgespielt habe (bisher hat es immer geklappt) und selber nur den 286 hab. wondershaper läuft im wl500g und qos ist in der bms leitung quasi integriert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.