QSC interne Rufnummern Portierung von ISDN auf SIP um drei Monate wegen Corona verschoben

joe-avm1234

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

wir haben eine alte ISDN TK Anlage an einem QSC ISDN-Mediagateway.
Wir haben eine neue 3cx TK Anlage und den "Produktwechsel mit Rufnummernportierung für den 10. April bestätigt bekommen"
Heute hieß es die "interne" Rufnummern Portierung um 3 Monate auf Juni verschoben wegen Corona Home-Office.
Wenn ich es richtig gesehen habe ist der "vorläufige SIP Trunk mit einer gänzlich neuen Rufnummer"
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt]
darüber kann ich mich schlecht beklagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 10. April ist Karfreitag. Vielleicht liegt darin das Problem? Andererseits: den Termin gleich um zwei/drei Monate zu verschieben, mit einer vermutlich unrichtigen Begründung (andere Netzanbieter portieren trotz Pandemie ihre Rufnummern hin und her), finde ich fragwürdig. Und letzten Endes wird für eine Rufnummernportierung nichts weiter benötigt als jemand, der an seinem Rechner sitzt und entsprechende Eintragungen im System vornimmt. Das sollte sich auch von Homeoffice bewerkstelligen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.