Qualitätseindrücke von Sipgate!

rauschen knacken und echo bei allen anbietern

hi, nachdem ich froh war den salat mit derm internetzugang über kabel auf die reihe bekommen zu haben, stellt sich jetzt das gleiche problem wie hier schon besprochen. bei mir funktioniert weder sipgate noch web.de - die gegenseite versteht nichts wenn sie vom fn aus oder auch vom handy anruft. ich bin gerade mit dem suport von sipgate am mailen mal sehen ob wir was finden können. das kuriose ist das dieses problem zeitgleich bei mehreren anbietern auftritt. ich bin fast der überzeugung das der internetanbieter (in meinem fall infocity) nicht unschuldig ist. da ich das 2300 dsl abonniert habe und bei einem speedtest bei speedmeter.de feststellen mußte das die tatsächliche geschwindigkeit nicht anähernd an das 1000er dsl rankommt. ich gebe euch mal die daten die mir dort angezeigt werden


Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 73.6 KByte/Sek
(=589 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 1.4 KByte/Sek
(=11 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 106.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ? 43.0 ms



kennt sich damit jemand aus ? ich habe den test mehrfach zu unterschiedlichen zeiten durchlaufen lassen und fast immer dieses ergebniss bekommen. ich bin übrigends der einzige im haus mit kabeldsl.
so jetzt muß ich erst mal auf nachtdienst. gut`s nächtle dann
frau reuter
 
@ Frau Reuter:

Das liest sich nun wirklich nicht nach einem sipgate-Problem. Schlage vor, Du schilderst Dein Problem unter "VoIP-Allgemein".
 
Gestern hatte meine Frau bei einem etwa 20 minütigen Gespräch in die USA 3 Gesprächsabbrüche. Es kommt ein kurzer Ton (wie das Rufzeichen, wenn es beim Anrufer klingelt) und dann ist Schluß. 2 Unterbrechungen gab es in den ersten 2 Minuten, dann ging es 15 Minuten problemlos und am Ende gabe es noch einmal eine Unterbrechung. Es nervt schon ganz schön. Manchmal kann man eine Stunde lang ohne Probleme telefonieren, aber ab und zu kommen die Unterbrechungen fast im Minutentakt. Daran muß Sipgate noch massiv arbeiten. Das Problem mit den Abbrüchen besteht schon etwa ein Jahr lang, mit unterschiedlicher Intensität. An der Verbindungsqualität selber gibt es überhaupt nichts auszusetzen, wenn es nicht gerade mal wieder zu einem Abbruch der Verbindung kommt. Ich hatte mal GMX für USA Gespräche probiert, da war die Qualität grausam, so dass ich sofort wieder die Voreinstellungen in der Fritz Box auf Sigate geändert habe.

Zur Hardware:

FritzBox Fon WLAN mit Anlagenkopplung über den ISDN Port an einer Euracom 180, präziser Euracom 182, da 2 zusätzliche ISDN Karten, als interne ISDN Ports, in der Euracom stecken.
 
meine frau hat sich heute über starkes echo bei gesprächen aus dem deutschen festnetz beklagt

ich hoffe das das nicht standard ist sondern eine ausnahme war
 
hi
Es kann auch an der Bandbreite eures Internet liegen das er einen niedrigen code nimmt (oder wie es heist). Ich habe mit meiner Fritzbox Fon ATA Österreich Version und in die CZ keine Probleme gehabt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge