Rückantwort Support AVM

beckmann schrieb:
...Aber warum ist der No Cell Delineation bei dir so hoch?
Ist doch Klasse! Das ist die Bestimmung der ATM-Verbindungsgüte. Um so höher, um so besser. Die hohen Zahlen kommen durch die Aufsummierung zustande.
 
Ist es tragisch wenn der Wert bei 0 ist? Ich versteh noch nicht ganz wofür der Wert ist. Ich habe nämlich jetzt erst festgelstellt das ich an einen defekten Port hänge. Denn meine Forward Error Correction ist in 4 Stunden auf 96 gestiegen und steigt fleißig weiter :( - mag aber auch daran liegen, dass hier vorgestern einer den Verteiler auf der Straße umgefahren hat :-D
 
aerox-r schrieb:
Weniger! Tragisch kann es werden, wenn der Wert zu hoch wird. Dann ist Deine Leitung nämlich zu GUT für DSL und Du hast das Problem, das ich habe: Kein DSL 6000
Wie bitte? Du kriegst mit den Werten kein DSL 6000? "Zu gute Leitung", das hab ich ja noch nie gehört, kannst du das erläutern oder kann man das irgendwo nachlesen? (ich glaub wir sind ganz schön OT...)
 
aerox-r schrieb:
Ist doch Klasse! Das ist die Bestimmung der ATM-Verbindungsgüte. Um so höher, um so besser. Die hohen Zahlen kommen durch die Aufsummierung zustande.
Das deckt sich aber ganz und gar nicht mit der Aussage von AVM:

"Der von Ihnen genannte Wert, dient zur Bestimmung der Verbindungsgüte. Die
Anzahl der Fehler werden dabei aufsummiert, so dass auch bei einer relativ
guten Verbindung der Wert sehr groß werden kann. Sollten Sie keine Probleme
bei der Nutzung der DSL-Verbindung haben, so können Sie diesen Wert
ignorieren."

Nachzulesen hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=387894&postcount=15
 
aerox-r schrieb:
Und so sieht das dann aus, wenn man fast neben der Vermittlungsstelle wohnt :)
..... sehr schön, nur bin ich keine 2,5 Km von der VST entfernt und das Leitungsnetz ist vor ca. 8 Jahren komplett neu verlegt worden. Hier zeigt sich nun, daß man mit dem Anschluß doch bei Telekoms hätte bleiben sollen, und ich werde doch mal bei Herrn 1und1 nachfragen, die Frage ist bloß, wie kommt man an kompetente Leute ran ohne 0900.... :noidea:
 
rstle schrieb:
..... sehr schön, nur bin ich keine 2,5 Km von der VST entfernt und das Leitungsnetz ist vor ca. 8 Jahren komplett neu verlegt worden. Hier zeigt sich nun, daß man mit dem Anschluß doch bei Telekoms hätte bleiben sollen
Du benutzt doch deren leitung.. Also an den Werten hätte das sicher nix geändert. 1&1 DSL = T-DSL (von den Werten her), weil gleiche physikalische Leitung.
Auch wenn du keine 2,5 km entfernt wohnst, das Kabel von der Vermittlungsstelle zu dir kann trotzdem so lang sein...
 
dafür kommt man aber bei Telekoms schneller und direkt an den Kundendienst. Die Kabellänge ist real sogar noch 100m kürzer....
 
Luftlinie zur Vermittlungsstelle ist ungleich Kabellänge! Die Kabel bei uns sind z.B. total komisch verlegt. Unser Wohngebiet bekommt DSL3000 und das 2 Straßen weiter nicht mal DSL1000. Die Dämpfung hier ist 37dB und 2 Straßen weiter 67dB.

Woher wiest du eigentlich deine Kabellänge?
 
richtig, nur bei mir sinds wirklich nur 2,4 KM real: Hab mich beim Verlegen kundig gemacht..
 
rstle schrieb:
dafür kommt man aber bei Telekoms schneller und direkt an den Kundendienst. Die Kabellänge ist real sogar noch 100m kürzer....
Noch 100 Meter kürzer als Luftline bis zur Vermittlungsstelle...? Respekt. :rock:
 
Hab ich was von Luftlinie geschrieben ?? ich denk mal nicht, hatte im ersten Beitrag nur großzügig aufgerundet :)
 
rstle schrieb:
Hab ich was von Luftlinie geschrieben ?? ich denk mal nicht, hatte im ersten Beitrag nur großzügig aufgerundet :)
Nein, man konnte den Dialog aber so interpretieren, dass deine Aussage war, dass du 100 Meter weniger Kabel zwischen dir und der vermittlungsstelle hats als die Entfernung dorthin beträgt. Ein kleiner Joke am Rande...

Aber jetzt reichts auch, aufregen hilft nix, du hast Pech, aber man könnte auch sagen, du hast Glück, ich hab einen Kumpel, bei dem geht gar nix, kein DSL, kein Kabel, kein UMTS oder GPRS, nicht, der muss ISDN nehmen...

Und das mit der 0900er Nummer wusstest du vorher, und daher habe ich auch oben die Gleichung 1&1 DSL = TDSL nur in Bezug auf die Leitungslänge benutzt (siehe Klammer).
 
keine Angst ich reg mich nicht auf :) mich ärgerts nur, hab gerade bei meinem Bruder DSL eingerichtet der liegt mehr als 3km weg und hat bedeutend bessere Daten.. Aber was solls, wer optisch verkabelt ist guckt absolut in die Röhre und da gibts bei uns viele ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.