[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Und du bist der Meinung dass die Fehler dann verschwinden?
 
Dass der interne AB nicht geht, steht z.B. mehrfach in diesem Thread. Liegt daran, dass die Firmware für sich selbst schon zu viel Platz brauchst. Das ist kein "Fehler", der sich mit einem Haken hin oder weg an der einen oder anderen Stelle beheben lässt.
 
So wie ich das mitbekommen habe sollten doch 4 Minuten Platz sein für den AB.
 
@norfen
Darauf hat @Ernest015 auch schon geantwortet.
 
Dass sich Ernest schon mit beschäftigt habe ist mir bewusst. Wie ich ein paar Seiten weiter gelesen habe ist das problem auch noch weiter verifiziert worden.
Im Prinzip wollt ich nur ne Rückmeldung geben.. Ist ja nicht verkehrt wenn sich das ein oder andere Problem noch beheben lässt.

Nach nem weiteren Restart hatte sich das Problem mit dem sichern der gesamten Einstellungen so wie Sichern des Telefonbuchs auch erledigt, klappt also.
VPN funktioniert übrigens auch wunderbar.

einfach folgende Fehler NICHT machen:

Was ich aus deiner Antwort erkannt habe:
Meinst du wenn ich die Firmware mit den Standardeinstellungen aufgespielt hätte wären das ein oder andere Problem nicht aufgetreten?
Ich wollte nicht alles neu konfigurieren beim Update, deshalb habe ich die Optionen so gesetzt. Wenn einer der Meinung ist es macht Sinn, das nicht zu tun und wenn jemand ne Firmware hat, bei der die Probleme nicht auftreten, bin ich gern bereit zu experimentieren und Rückmeldung zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die 7270v1 endlich die .88 Firmware, mal gucken wie sie sich im Repeaterbetrieb macht

Code:
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.88-18902-sp2fr-10.11.17-r-1175M-1301_OEM-avm_annexB_de
 
Hab ich auch gemacht
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.88-18902-sp2fr-10.12.14-r-1184M-1114_OEM-avm_annexB_de.
Werd es im laufe des Tages testen
 
Werd ich heute mal aufspielen und wieder Rückmeldung geben!
 
Hi
die Repeaterfunktion ist mit der .88 Firmware jetzt voll da und funktioniert auch komplett.
Name der Firmware:

fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.88-18902-sp2fr-10.12.17-r-1185M-1200_OEM-avm_annexB_de

Ich habs erst mit speedtofritz unter Linux erstellt und dann mit Skyteddys ruKernelTool geflasht.
Der Repeater ist ein Assmann Digitus BlackRapid N+ im Universal Repeater Mode.
 
Hi,

habe eben auch ein neues Image erstellt und direkt per speed2fritz ftp hochgeladen: fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.88-18902-sp2fr-10.12.18-r-1186M-1233_OEM-avm_annexB_de

WLAN, DSL und Internet läuft, auch die LEDs sind korrekt. Mehr nutze ich auch nicht.

Ich habe die .86er conf von Jpascher verwendet und dann halt eine AVM Custom Firmware ausgewählt. Die Übersichstseite funktioniert so! Aufgefallen ist mir nur, das der Seitenaufbau des Webinterface etwas langsamer geworden ist und bei anwählen von Heimnetz -> USB Geräte nur noch eine weise Seite angezeigt wird (ich weiß das Gerät hat gar keinen USB Anschluss, aber bei der 86er war das nicht...).

Gruß
Rodney
 
Kann bitte jemand testen, ob der AB sich jetzt aktivieren lässt? Hab den 503 jetzt jemand anders gegeben und den 701 behalten, kann aber wieder tauschen, wenn denn diese Funktion jtzt geht.
 
Ich habs auch mal getestet.
Der AB geht definitiv noch nicht. Die gleichen Funktionen, die ich eine Seite vorher beschrieben habe, gehen noch nicht. Einzig das Formular beim Faxempfang ist wieder ok, der Empfang an sich funktioniert nicht.
Da ich den Router jetzt wo anders aufgebaut hab kann ich leider nur sehr sporadisch alle Funktionen durchprobieren.
Die benutzte Firmware sollte genau so heissen wie die von SteveTeixera, hab das File und die VM gerade nicht zur Hand. Diesmal habe ich auch die alte Konfiguration nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mein Problem ist das ich das neu erstellte Image per Webinterface nicht übertragen kann.
Ich habe erfolgreich Firmware-Version 54.04.59 übertragen (fw_C_Speedport_503_66.04.66-13295_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.59-12315-sp2fr-10.12.14-r-1184M-1323_OEM-avm_annexB_de).
Das Problem ist, das WLan mit WPA2 nicht funktioniert.
Das wurde ja auch schon von anderen berichtet.
Wenn ich mir jetzt ein 54.04.86 (fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.86-18306-sp2fr-10.12.14-r-1184_1188M-1305_OEM-avm_annexB_de) Image "baue" hat das eine Größe von 12,6MB und ist damit doppelt so groß wie das 54.04.59 Image.
Ich vermute hier liegt mein Problem, denn wenn ich das übertrage habe ich nach einem Neustart immer noch das 54.04.59 drauf.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg
Kutscher
 
@Kutscher

Die Lösung des WPA2-Problems sollte die Abwahl der Option "XChange Kernel" sein. Das steht auch im allerersten Beitrag von JPascher auf Seite eins. Diese Option befindet sich im speedtofritz-Dialog unter Optionen.

12,6 MB für das Image ist wohl genau richtig, meins hat auch die Größe und es klappt mit allem drum und dran. Vielleicht stellst du mal auf eine Software zum flashen um. Zum Beispiel auf das ruKernelTool. Damit habe ich es auch gemacht. Oder auch FTP Commander. Mit dem Webinterface gabs bei mir nur Rebootschleifen oder funktionierte garnicht.

MfG
 
@Hobbygamer
Mein Problem war das Webinterface. XChange Kernel war nicht aktiviert.
Da ich Ubuntu benutze habe ich es per ./ftpXXX übertragen, das hat geklappt.
Wenn ich dann den Reset der Box gemacht habe hat er sich anschließend wieder mit meiner
Standard Netzwerkverbindung verbunden die aber nicht dem der FritzBox entspricht.
Nachdem ich eine "spezielle" Netzwerkverbindung für die Fritzbox eingerichtet und diese auf Autoverbinden stellte hat es geklappt.

Danke trotzdem für den Tipp.

mfg
Kutscher
 
Hallo,

bin seit einiger Zeit schon auf der suche um diese "etwas" eingeschränkte supertolle Congstar Komplett Box zu fritzen und verfolge diesen Thread nun auch schon eine Weile und habs gestern einfach mal versucht.

Das fritzen selbst funktioniert auch wunderbar.
Aber leider funktioniert das WLan irgendwie nicht richtig.
Es wird angezeigt das es an ist, die Led's leuchten auch alle wie sie sein sollten, jedoch wird von keinem meiner Geräte das WLan gefunden, weder Notebook, noch IPhone oder PS3.
Es ist auch egal welche Verschlüsselung ich nehme es wird einfach nirgends angezeigt.
Manuell hinzufügen funktioniert auch nicht.
Die Box selbst findet auch keine WLan's wo er ja normalerweie Störquellen und belegte Kanäle anzeigt.
Merkwürdig ist ebenfalls da er solche Einstellung wie Expertenansicht anzeigen nicht speichert.

Hoffe jemand weiß was ich da falsch mache.

fw_C_Speedport_503_66.04.71-17571_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.86-18306-sp2fr-10.12.18-r-1188M-1295_OEM-avm_annexB_de

fw_C_Speedport_503_66.04.71-17571_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.88-18902-sp2fr-10.12.18-r-1189M-1250_OEM-avm_annexB_de

Der XChange Kernel war ebenfalls bei beiden Versuchen aus.
 
Du hast dich wahrscheinlich vom Congstar verleiten lassen.
Du musst bei der 1. FW die 66.04.78 vom SP W503V nehmen.
Dann klappt alles.
 
hallo

Halo zusammen. Ich habe versucht eine congstar komplett box zu fritzen. Ich habe das aktuelle jpascher skript genutzt und wollte die aktuellste 7270 firmware nutzen. Das jpascher forum bricht danna ber imemr ab weil es der Meinung ist das die Firmware zu große sei. Mache cih da jetzt iwas falsch?

PS. Bin ich froh das das Forum hier endlich wieder on ist :-D
 
Hi
Hast du vielleicht eine Congstar-Firmware benutzt?
Du darfst als Quellfirmwares nur die Firmwares ohne ein Label benutzen. Lade am besten die aktuellsten Firmwares von T-Com und AVM nehmen. Lade die runter von den Homepages und packe die in den "Firmware.orig"-Ordner (oder so ähnlich) und wähle die Firmwares dann explizit aus.

MfG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge