[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

also mit Splitter wird der W503V am Annex J Anschluss synchron, ohne nicht.
Ich hatte die Hoffnung, dass die AVM-Firmware, ggf. sogar in der Annex A-Variante bessere Werte liefert..

Hat das schon mal jemand probiert?

edit:
Hab gesehen, muss wohl Annex B probieren, sonst habe ich den erhöhten Upstream nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du jetzt etwas durcheinander bringst mit Annex A, Annex B und Annex J? :confused:
Poste mal einen Screenshot der DSL-Informationen.
 
Kann es sein, dass du jetzt etwas durcheinander bringst mit Annex A, Annex B und Annex J? :confused:
Poste mal einen Screenshot der DSL-Informationen.

Hatte mich zuerst nicht mit Annex A beschäftigt, habe aber dann gesehen, dass das komplett anders ist und daher nicht funktionieren wird an einem Annex J -Port.

Ich habe definitiv einen Annex J-Anschluss 16000 down / 2400 up) bei der Telekom und versuche gerade den W503V irgendwie ans Laufen zu bekommen, weil es Berichte gibt, dass dieser eine bessere Performance im Upstream bringt, als andere Geräte.

Es gibt aber für die FW des 503V nur eine AnnexA oder B Version.
Dachte vielleicht gibt es schon Erfahrungen mit der AnnexB Firmware am AnnexJ-Port.
 
@DJB
Forumsuche hilft: ANNEX J

Gruß
 
Dann poste mal einen Screenshot der Seiten DSL-Informationen Übersicht und DSL an deinem definitiv Annex J-Anschluss mit Splitter. Ich möchte das gerne mal sehen. :)
 
Also ich habe nun nochmal alles versucht es funktioniert bei mir nicht.
Zu erst habe ich die Original FW nochmal überschrieben per Weboberfläche mit eigenem Download der Datei von der T-com Webseite.
Alle Einstellungen zurückgesetzt.
Dann wieder Fritzbox fw drauf.
Aber wieder nur nach ganz vielen starts einmal in die Weboberfläche gekommen.
Dann Zugangsdaten von T-online eingegeben.
Verbindung bekommen.
Also Router mal neugestartet.
Kein richiger boot mehr möglich startet immer nur neu auch nach 10 min noch nicht.

Also habe ich mal eine ältere Fritzbox oberfläche getestet (54.04.86) aber dort kam es nicht mal zu einem richtigen boot.
Und dann wieder zurück zuer original FW und der Router funktioniert wieder normal.
Keine boot Probleme damit.

Ich höre erstmal auf bis ihr vieleicht mal Verbesserungen durchführt ansonsten werder ich den Router so lassen müssen.

@ alle bei deinen es Funktioniert habt ihr als Provider auch T-online oder nur andere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Posting 1]

Dann poste mal einen Screenshot der Seiten DSL-Informationen Übersicht und DSL an deinem definitiv Annex J-Anschluss mit Splitter. Ich möchte das gerne mal sehen. :)

Habe noch Original T-Com Firmware. Geht das da, was Du brauchst?

[Posting 2]


Ja da war ich schon. Deswegen habe ich es ja überhaupt erst mit dem W503V probiert. Da steht aber leider nicht, welche Firmware er nutzt.

[Beiträge im Abstand von einer Minute zusammengefasst, unnötiges Vollzitat gekürzt, bitte die Forenregeln (Punkt 5.10 und 5.11) beachten - Ernest015]
 
Bitte keine Beiträge im Minutenabstand schieben. :(
Wird der benutzte Annex irgendwo angezeigt bei der Original T-Com Firmware?
Laut Telekom, Serviceteam Vorstand, hast du kein Annex J, sondern Annex B. Sollten die sich etwa irren? ;)
 
Laut Telekom, Serviceteam Vorstand, hast du kein Annex J, sondern Annex B. Sollten die sich etwa irren? ;)

Ja, weil 1. das Service-Team Vorstand nicht meine Anschlussdaten hat und 2. Du mir schon glauben muss, wenn ich sage, dass es ein Annex J-Port ist.
Ich habe es selber gesehen und eine Auftragsbestätigung und es wurde auf IP umgeschaltet (und funktioniert auch) und vorher waren hier DSL3000 jetzt DSL 16000 RAM ohne Splitter (2) laut Bestätigung.
Ich kann natürlich gerne noch einen Screenshot machen, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Es gibt hier bereits bestätigte Berichte, dass der W503V AnnexJ unterstützt.

edit hier die Bilder:
Mit Splitter und ohne Splitter
mit Splitter.JPG
ohneSplitter.JPG

Problem ist ohne Splitter verliere ich im 2 Minuten-Takt den Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Splitter sind viele niederfrequente Störungen auf deiner Leitung. Vielleicht kannst du die Hausverkabelung noch etwas optimieren. Anschluss an der ersten und einzigen TAE-Dose, kürzere Leitung dorthin, TAE-Dose auswechseln. Teste auch einmal direkt am Hausanschluss.
Wichtig: [HowTo] Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
Leute ist das normal das ich unter "Vermittlungsstelle" immer den Wert "636" bekomme? Ich habe ja seit langen ein Problem mit meiner Leitungs (vermute was physikalisches aber sehr schwer zu erklären)

Ich wollte bald möglichst in den Keller (großer Hobbyraum eher gesagt) umziehn, und die kompletten Endgeräte in den Heizungs-Raum @ TAL unterbringen

Ich hoffe jemand kann was dazu sagen, evtl auch Firmware Bug ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87.1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter
Es lag offensichtlich doch an der AVM-Hardware bzw. dem verbauten Modem.
Habe mir heute einen Speedport W723V besorgt und damit läufts wie geschmiert inkl. nahezu vollem Upload. Sogar über 2500 brutto...
Werde den 503V wohl entsorgen... seine Zeit ist um ;-)
 
Immerhin funktioniert er noch halbwegs an einem Annex J-Anschluss. Heb ihn dir als eiserne Reserve auf. :)
 
Ich würde ihn verkaufen bekommt man bei ebay 25 euro für.
 
kann jemand zu #711 antworten?
 
Hallo,

ich glaube, wenn jemand wüsste was das bedeutet, hätte man dir schon längst geantwortet.
Bei mir stehen da keine Werte bzw. 0.
Aber um noch einmal auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen.
Ich habe jetzt den DSL-Expert Patch von sp2f als auch die beiden von Freetz getestet. Beide funktionieren nicht.
/dev/debug sagt bei allen nur:
Code:
[dsl_ur8] dsl parameters interface version present in Datapump is too old
In 691 hast du etwas von einer anderen Firmware geschrieben.
Welche Firmware war das?
Die gleiche Box?
Welche DSL-Version?
Hast du noch davon die Firmware.conf ? Wenn ja dann bitte posten.

Gruß
 
@ t4mm3r
ich würde es mal mit der nomalen Fw testen von der T-com.
Wenn dann noch Probleme da sind.
Mal bei der Störungsstelle anrufen die können direkt schauen ob ein Fehler auf der Leitung ist. Bzw rufen zurück.
 
Habe den 503 (A) mit Script Rev 1411 auf 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.88.image' und 'fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image' bearbeitet. Jetzt stelle ich fest das da noch das DECT Menue angezeigt wird. Ist das bekannt oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg?
Gruß
Bolle01
 
Wir sind bei Revision 1465 ob das generell so ist oder nicht soll jemand anderer beantworten, möglich, dass das auch nur bei ältern Revisionen so ist.
Ich müsste selber nachsehen habe das bereits vergessen.

Vielleicht meldest sich: racker_db

Er hat die letzten Anpassungen beim W503 durchgeführt.

PS: Ich habe vor ein paar Tagen kurz eine Firmware erstellt und gefasht, mein W503 ist aber momentan wieder außer Betrieb.
Sehr zuverlässig lief dieser nicht. Es gab nach dem Reboot fast immer einige kraschs wie der Serielle log gezeigt hat.
Was dafür die Ursache ist dem bin ich nicht nachgegangen. Nach einen oder mehreren reboots lief der W503 Box jedoch stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Johann, Du hast mir auf freundliche Art die Hand vor den Kopf schlagen lassen. Ich habe nicht gemerkt, daß ich mit der Uraltversion rumfurwerke. Bei der aktuellen Version ist das Problem natürlich beseitigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.