[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Hallo,
Bei der aktuellen Version ist das Problem natürlich beseitigt
Leider noch nicht ganz. Wenn du z.B. im Menü auf Internet klickst, dann erscheint
unten in der Leiste auch "DECT".
Ich bin z.Z. gerade dran (generell Menüs entfernen) aber es ist unheimlich schwierig etwas daran zu ändern,
ohne das es dann bei einer anderen Box broken ist.
Daher bin ich am überlegen, ob eine größere Aufräumaktion vorher besser wäre.
Das muss allerdings erst noch geklärt werden.

@Johann: Wenn du noch dein Log hast, dann schicke ihn mir doch bitte
zusammmen mit der Firmware.conf zu.

Gruß
 
Hallo ärgere Dich nicht, keiner ist perfekt, aber manche glauben das urtümlich doch von sich.
 
@racker_db Wenn Du da noch ändern willst noch eine kurze Frage. Was bedeutet im Menue Options/DSL Options "Remove ADSL - ATA only" Nach meiner Meinung wird doch DSL deaktiviert; konnte aber keine Veränderung feststellen.
Hintergrund ist folgender, ich habe eine Box mit vermutlich defektem DSL-Teil und wollte die als Repeater/Accesspoint mit Zugang über LAN1 nutzen und gleich das ohnehin nicht mehr funktionierende DSL Menue entfernen. Liege ich da richtig, oder bin ich wieder auf dem Holzweg?

Gruß Bolle01
 
Da wird der DSL-Treiber rausgeschmissen, um Platz für andere Sachen zu schaffen. Rückbau des Menüs erfolgt dafür nicht.
 
Hallo,

Liege ich da richtig
Du liegst richtig - aber ....
Z.z wird nur die DSL-Firmware entfernt und der Rest ist buggy.
Ich werde mal was ändern und melde mich nochmal.

Gruß

Edit meint: Irrtum meinerseits.
Es wird schon versucht das Menü einzuschränken, und ich finde jetzt auch keine
syntaktischen Fehler.
Ich werde da auch jetzt nichts ändern, da dass eine größer Aktion wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racker_db, Ernest, Johann und alle mir noch unbekannten "Handanleger" macht euch nicht verrückt, so wichtig ist das nun auch nicht. Manchmal fragt man nur nach um abzuklären das man doch noch nicht ganz neben der Kappe steht. Ich wundere mich ständig was aus diesen kleinen Kisten noch so alles herausgekitzelt wird und freue mich wirklich über die Möglichkeiten.
Vielen Dank Euch allen
Bolle01
 
Wir sind bei Revision 1465 ob das generell so ist oder nicht soll jemand anderer beantworten, möglich, dass das auch nur bei älteren Revisionen so ist. ...
Dass DECT (ohne Funktion) im Menü immer noch auftaucht, ist bekannt und stört nicht weiter.

Aber wie muss ich das jetzt mit der Revision 1465 verstehen? Hat es seit 7/2011 noch Neuerungen gegeben, als ich meine fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_7270_54.04.88-18902_sp2fr-1393-1023_avm_annexB_de erstellte? Muss ich nochmal neu erstellen und flashen?
 
Hallo Drielander,

Features sind nicht hinzugekommen (sind ja noch die gleichen Images) sondern nur
Bugfixes. Allerdings funktioniert jetzt z.B. die Kindersicherung.
Außerdem wurde das Flashen mit ftp verbessert- wird jetzt durch ein Perlscript eingeleitet.

Gruß
 
Hi Leute,

mal ne schnelle Frage. Funktioniert die FW von der Fritzbox jetzt auf dem Router? Ich könnte so einen 503 günstig bekommen und würde das dann mal gerne testen.
 
Die durch das Skript erstellte Firmware passt natürliche auf den W503V. Wozu gibts dann diesen Thread?
 
Ich hab hier oft gelesen dass sie nicht so recht laufen soll, deswegen meine Frage ob es in der Zwischenzeit 100% lauffähig ist
 
Wenn du die hier angebotene VM (Ubuntu 10.04) benutzt dann sollte es kein Akt sein. Das Skript ist dort schon eingebunden. Hier kannst du es runterladen und im VMWarePlayer als Administrator laufen lassen.
Eine ausführliche Anleitung kannst du dann noch hier nachlesen.
Ich habe nach diesen Anleitungen und dieser Hilfestellung meinen Speedport ohne Probleme zu laufen gebracht.
Viel Erfolg dir.
 
Hi Rebo,

Danke werde die Box am Wochenende bekommen. Bin mal gespannt. Heisst dann soviel dass es da gar nix ganz fertiges gibt ?
 
Ich hab hier oft gelesen dass sie nicht so recht laufen soll, deswegen meine Frage ob es in der Zwischenzeit 100% lauffähig ist

Also ich habe die 54.04.88 auf meinem 503 und hatte bisher noch keinerlei Probleme. Allerdings nutze ich kein WLAN, das läuft wohl aber auch inzwischen. Vielleicht können dazu andere was sagen?
 
Das WLAN läuft genau so gut
 
Hallo,

Ja.

Gruß
 
...
/dev/debug sagt bei allen nur:
Code:
[dsl_ur8] dsl parameters interface version present in Datapump is too old
In 691 hast du etwas von einer anderen Firmware geschrieben.
Welche Firmware war das?
...

Kann dir leider nicht mehr sagen welche Skriptversion das war. 'fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image & FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.88.image habe ich verwendet damals. Mit der alten Firmware bzw Skriptversion konnte ich bestimmte DSL Träger ausblenden mit der jetzigen Skript 'speed2fritz' Revision 1453 geht das nicht mehr.

Wie kann ich am besten die neuste Revision updaten?

Ich verwende VMplayer + Ubuntu und speed2fritz.

War die gleiche Box, und DSL Version war 1.52.50.35, hab leider auch die Firmware.conf nicht mehr da Ordner gelöscht ist.

Mir gehts hauptsächtlich darum das ich zB -3SNR und Träger nicht übernehmen kann, da die BOX diese Einstellungen ignoriert, egal ob ich reboote.

Momentane DSL-Version 1.52.40.01

[Unnötiges Vollzitat gekürzt, bitte Forenregeln (5.11) beachten - Ernest015]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie kann ich am besten die neuste Revision updaten?
In einem Terminal in das speed-to-fritz Verzeichnis wechseln und
svn up
eingeben.
Alternativ das speed-to-fritz Verzeichnis löschen und das download-script erneut ausführen.

Schade, dass du die Firmware.conf nicht mehr hast.
Bei den von dir angegebenen Images wird immer die T-Com DSL-Firmware verwendet, d.h. die DSL-Version ist immer 1.52.40.01. Die AVM DSL-Firmware funktioniert nicht.
Stellt sich als die Frage woher die Version 1.52.50.35 kommt.
Vlt. hat die DSL-Firmware eines älteren AVM-Images funktioniert. Wenn ich Zeit habe,
werde ich das einmal testen.

Gruß


EDIT: Hab mal den Hexdump der DSL-Firmware angeschaut.
Die Version 1.52.50.35 stammt aus dem AVM-Image. Wenn du diese Version verwenden
möchtest, musst du im Menü "Force basis (V)DSL driver" abwählen (Haken raus).
Wie bereits geschrieben, hat das bei mir nie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.